NAS zusammenstellung oder Home Server

Frazer1

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
637
Hi

wie im Titel schon gesagt bin ich am überlegen ob ich mir einen NAS server zulegen soll. Ich würde einen selbstgebauten favorisiren, weils mir einfach spaß macht und hab dann auch promt diese Anleitung gefunden. (https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-nas-bauen-und-einrichten-fuer-anfaenger.1178633/)
Ich habe hier aber auch noch einen ungenutzen i5-3470 rummliegen und dachte mir, das man daraus ja auch einen Homeserver machen könnte.
Wichtig wäre mir lautstärke und stromverbrauch, wo ich ja mit dem NAS systhem deutlich besser fahren würde. Doch mit dem Homeserver könnte ich ja auch meinen PC z.B. beim rendern von großen Cinema 4D Projekten beteiligen, einen Webserver einrichten etc. Oder kann man immer nur eine Tätigkeit (NAS, Web Server, etc.) mit einem Server nachgehen.
Fals ihr mir jetzt zum Homeserver ratet, hättet ihr eine Idee für ein Mainboard, was möglichst stromsparend ist und wenn möglich auch nicht so teuer?
Fals ihr mir zum NAS ratet, in der Anleitung wird dieser Arbeitsspeicher benutzt (http://geizhals.de/kingston-valuera...-9-ddr3-1333-kvr1333d3s8n9hk2-4g-a733273.html) tut es da jeder andere auch oder ist an dem irgentetwas besonders, auf das ich beim Kauf eines anderen achten müsste? PS: in zusammenspiel mit diesem Mainboard (http://geizhals.de/asrock-e350m1-pc3-8500u-ddr3-90-mxghu0-a0uayz-a610927.html)

Danke schonmal

Frazer
 
Hätte eine gebrauchte NAS im Marktplatz wenn es dich interessiert, schau mal.
 
Danke aber wie gesagt: Ich bastel mir die Sachen lieber selbst :D
 
Zurück
Oben