• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Nat Typ für 2 Pc offen

RedBaron-CH

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe ein kleines Problem bei dem Nat Typ von COD. Und zwar zocke ich und mein Bruder Call of Duty zusammen, oder jeweils alleine mit paar Kollegen. Doch wir bekommen es in den Routereinstellungen nur so hin, dass jeweils ein PC das nat Typ geöffnet hat. :freak:

Wir haben UPnP haben aktiviert: Danach kommt die Auswahl für welchen PC das mann es möchte. Wenn wir das ganze wiederholen ist Call of Duty nicht mehr in der Liste vorhanden für den 2. PC

Hat da jemand nen Vorschlag?

mfg

Ein Port kann nur für einem PC am Router freigeschaltet werden. Das ist nicht anders zu lösen. Wenn man einen Port für 2 PCs freischaltet, weiß der Router nicht an wen die Datenpakete zu senden sind.

Ich konnte auch spielen, ohne dass mein PC NAT auf offen hat. Selbst mit strikt kann man Spielen joinen.

Wenn du beide auf offen haben willst gibt es 2 Lösungen:
1. Du schiebst einen Rechner in die DMZ des Routers (Achtung Sicherheitsrisiko)
2. Jeder Rechner kommt über einen seperaten Internetzugang ins Internet, so kanns du an den jeweiligen Routern den Port öffnen. (LAN und WLAN am gleichen Router ist damit nicht gemeint. z.B. Bruder beim Nachbar drüber)
Das ist aber sehr unpraktikabel.

gibts nur eine Lösung. Einer von Euch beiden muss ausziehen:-)
Ne spass bei Seite, eigentlich gehts nur über zwei separate Internetleitungen oder eben über DMZ, was jedoch auch nicht wirklich ne sinnvolle Lösung ist.

RedBaron-CH, warum willst du überhaupt beide PCs freigeben?

Wenn der NAT-Typ strikt ist, kann halt einer von euch nicht hosten. (und einladen, aber da bin ich nicht so sicher)

Spielen könnt ihr aber bdoch beide. Ich verstehe das Problem hinter der Geschichte nicht genau.

stimmt. ich persönlich spiele auch mit meinem Bruder und freunden zusammen. Und wir haben alle den NAT-Typ auf Strikt. Geht auch ohne probleme.

lg

Ok danke für die Infos. Ich habe selbst bis vor kurzem auch nur mit Strike gespielt. jedoch gab es 2-3 Zwischenfälle wo alle Kollegen Strike hatten und irgendwie niemand richtig Joinen/hosten konnte.

Wir werden es aber auch so belassen mit 1x Strike und 1x offen.

Danke!

mfg

Zurück
Oben