• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nat Typ für PS3 öffnen

playervoelker

Cadet 2nd Year
Guten Tag
Ich möchte gerne meinen nat typ für die Ps3 auf offen haben.Nur habe ich ein fritzbox modem und ein dlink router. habe mal gelesen,dass das dann nicht geht . Stimmt das ? Ich habe schon alles versucht.Hat vielleicht jemand sonst noch ein tipp oder geht das so nicht ?

En reines FritzBox Modem ???
Wär mir neu das es sowas gibt

Wasn das fürn Modell ?

Denke mal das die FritzBox Dein Router ist und da dieser kein WLAN hat, dient der DLINK als WLAN Access Point, desweiteren bietet er mehrere RJ45 Schnittstellen. Um NAT Typ 1 zu erhalten solltest Du folgende Ports für die PS3 freischalten:
80, 443, 3478, 3479, 3480, 5223, 8080 (bei TCP) und 3478, 3479 (bei UDP)

Wie ist die PS3 denn ans Internet angeschlossen, Ethernetkabel oder WLAN? Feste- oder Dynamische IP zugewiesen?

ist die fritzbox als router (sollte standard einstellung sein) konfiguriert oder als modem? beides wäre mMn möglich
bei router einstellung muss die portfreigabe vermutlich in der FB und dem dlink eingestellt werden (und evtl ärger machen/nicht vernünftig klappen, da router hinter router)
und bei modem wird die FB blind alle datenpakete durchlassen (bis zum dlink) und der dlink macht dann die router aufgabe komplett alleine

siehe auch: http://www.router-forum.de/board-av...ls-reines-nur-dsl-modem-einsetzen--50838.html

alternativ (evtl sogar sinnvoller) benutzt man den dlink als reinen wlan AP, wie schon geschrieben, und stellt darin alle routerfunktionen (dhcp server etc) ab

Die FB 2110 isn Router, nicht en reines Modem.
Hat allerdings kein wlan, deshalb wirst auch wahrscheinlich noch das Dlink haben.
Schalt im Dlink Menü das UPnP ein, dann siehst welchen Port die PS3 hierfür benutzt.
Entweder lässt das dann dauerhaft an, oder schaltest es wieder aus und machst für diesen Port ne extra Portfreigabe für die PS3.

Und allgemein würd ich ma übern Hardware Upgrade nachdenken, weil die beiden Geräte sind ja schon asbach-uralt und z.b. nicht vdsl tauglich.

Ps3 ist über Wlan mit dem Dlink verbunden. Ist also so wie es auch schon hier vermutet wurde. Und gerade ist es so eingestellt,dass die pS3 immer eine neue IP bekommt. Für die Ports muss ich ja aber dann am Router einstellen, dass immer die gleiche IP bleibt.
Ergänzung ()

Ich hatte ja aber schon an dem Dlink und der Fb genau die gleichen Ports freigeschaltet. Warum ging das dann nicht ?

dynamische ip und ports freischalten/forwarden? wie soll das laufen? bekommt sie ne andere ip sind die ports wieder blockiert.
setz die ip der ps3 manuell fest im menü der ps3 und wenn möglich im router in eine in eine DMZ - dann brauchste dir keine gedanken mehr um ports machen.

Feste Ip vergeben, dann funzt das.
Und anne FB musst nix einstellen, da die ja nur als Modem dient.

Der PS3 eine feste IP inkl. Gateway und DNS zuweisen!
Portfreigabe auf diese IP!
Würde die PS3 auch über LAN anstelle von WLAN anklemmen (über WLAN hat man immer Latenzprobleme)!

Warum muss ich an der Ps3 ne IP erstellen, wenn ich einfach ne Reservierung am Router machen kann, mit der IP die jetzt im Moment online ist?!
Ergänzung ()

Ja würd ich auch gerne, nur Vattern will kein LanKabel durchs ganze Haus verlegt haben. Ich hatte vor, mir ein Wlan Reapeter zu holen. So ein Teil was in die Steckdose gesteckt wird.

ach diese eine ist fest reserviert ohne randompool?
ja gut, dann geht das. versteh zwar nicht warum du das so machst, aber jedem das seine.

nichtsdestotrotz wäre feste ip und dmz die stressfreiere wahl.

aber dann ist die ps3 ja komplett ungeschützt.
Oder ist das nicht sooo schlimm ?
Ergänzung ()

Habe das jetzt einfach gemacht. Wie mach ich das, dass die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden ?

Ich hab eine Reservierung der IP am router gemacht und einen Dmz akitvierung für die Ip vollzogen.
Dann auf einstellungen übernehmen. Was jetzt ? Das Fenster ist noch geöffnet und Ps3 noch an. Muss ich den router jetzt von der Stromversorgung trennen oder sowas in der art ?

playervoelker schrieb:
aber dann ist die ps3 ja komplett ungeschützt.
Oder ist das nicht sooo schlimm ?
Ergänzung ()

Habe das jetzt einfach gemacht. Wie mach ich das, dass die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden ?

Dein uralter Dlink kann eh net mal WPA2, sondern nur WEB/WPA, ergo isses mit der Sicherheit sowieso net weit her.
Ich versteh auch langsam net mehr was es da noch zu diskutieren gibt.
Wie von mir (und anderen Usern auch) jetzt schon mehrfach angegeben wurde.
Vergib ne feste IP (inne ps3 und im Dlink), setz DMZ oder mach ne Portfreigabe.
Basta, fertig
Mehr gibts net zusagen

1. kann der wpa2 und 2. war meine letzte frage nurnoch, ob ich den router noch einmal kurz von der stromversorgung trennen muss , damit die einstellungen gespeichert werden.

Nat Typ 2 is ja auch vollkommen richtig

Typ 3 bedeutet vorgeschalteter Router und kein UPnP/geschlossene Ports

Typ 2 bedeutet vorgeschalteter Router und UPnP/freigeschaltete Ports

Typ 1 bedeutet die PS3 is direkt mim Modem verbunden, ohne Router

Zurück
Oben