• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Nat Typ Strikt - MW3 unspielbar..

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Hallo

Also die Frage ist offenbar uralt, und im Netz gibt es unzählige Threads dazu. Nur keinen einzigen der mir auch nur im geringsten helfen würde.

Ich hab ein Thomson TG585, PS3 und am PC Windows XP. Was und WIE muss man machen, um den Nat Typ auf offen zu bekommen?

Zum beispiel wird empfholen UPnP zu aktivieren, wozu es diese Anleitung gibt
http://support.microsoft.com/kb/941206/de

Die hier beschriebene Anleitung führt aber ins Nichts, weil es die dargestellten Optionen nicht gibt.

oder hier
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Enable-or-disable-network-discovery
"Netzwerk und Internet" gibt es bei mir unter Systemsteuerung nicht. Also auch sinnlos.

Also ich hab überhaupt keinen Plan. Was muss ich tun??

lg.

Im deinem Router die Ports TCP: 3074, 27014-27050 UDP: 3074, 27014-27030 freischalten wie man das macht ist von der Router Hardware abhänig

MFG Pille1

Zuletzt bearbeitet:
Thomson TG585 v7 ? Telekom Austria ?

wenn ja dann:

- auf letztgültige firmware updaten. (8.x.x.x)
- fixe ip am rechner einstellen oder diesem via config file im TG585 immer die selbe ip zuweisen lassen.
- portforwarding via webinterface zu teilen.

das sollte am TG 585 reichen.

mehr info ( firmware update software, firmware, und auch fertige config files ) findest auf http://www.dieschmids.at/

""Netzwerk und Internet" gibt es bei mir unter Systemsteuerung nicht. Also auch sinnlos."

Du hast aber das Netzwerk- und Freigabecenter so wie es in der Anleitung steht, oder?:D

Jetzt ist es A1 :D

Hatte zuvor auch das Tg585 und ich habe es nicht zusammengebracht, den Nat-Typ auf Mittel oder Offen zu bekommen nach Tagelangen Versuchen.

Ich würde dir Vorschlagen, einen Aufpreis bei deinem Anbieter zu bezahlen um einen neuen Router zu bekommen.

Cheers

also bei mir läuft die firmware version 8.6.9.0 ist die letzgültige des TG585v7 für österreich

upnp ist aktiv und funktioniert ( spiele aber nur noch selten online)
meine webserver (solaranlage monitoring) laufen ebenfalls und sind via dnydns und durch portforwarding erreichbar. ;)

muß sagen das ich da in der ersten 8er firmware damit auch massive troubles hatte !

Danke mal für die Antworten

@Pille
Im deinem Router die Ports TCP: 3074, 27014-27050 UDP: 3074, 27014-27030 freischalten wie man das macht ist von der Router Hardware abhänig

Ja, das wäre die Frage ;)

@Turl

Firmware Update habe ich gemacht, und danach wurde mir schnell bewusst, dass es da noch einen Login gibt den ich längst vergessen habe. Naja .. nach einigen Stunden vielem hin- und her war ich dann wieder online ;)

- fixe ip am rechner einstellen oder diesem via config file im TG585 immer die selbe ip zuweisen lassen.
- portforwarding via webinterface zu teilen.

Ok, wie geht das ? Wo und wie weise ich eine fixe IP zu? Wo finde ich das config file des TG585? Was für eine IP soll das sein?
Was ist portforwarding? Welches webinterface?

@hansihx

Du hast aber das Netzwerk- und Freigabecenter so wie es in der Anleitung steht, oder?

Nicht das ich wüsste.

Aktuell ist die Situation die:
Wenn ich mit der PS3 die internetverbindung teste, sagt es UPnP offen (habe ich über das Windows Sicherheitscenter "geöffnet", und NAT TYP ist 2.
Wenn ich dann in MW3 gehe, steht da aber dass der NAT TYP strikt ist.

lg.

wenns über´s webinterface nicht geht dann gehts über die datei "user.ini".
"Startseite > Thomson Gateway > Konfiguration > Sichern und wiederherstellen"

dazulädt man sich dieses konfigfile aus dem TG runter und editiert dieses ( mit dem richtigen wissen ) und läd es wieder hoch. ist ein reines text file !

auf xdsl.at oder bei den schmidts gibts teilweise fertige files.

auch ja noch etwas...teilt dein TG die ip range 10.0.0.x via dhcp server aus ?
MW3 findet da nämlich kaum server wenn dem so ist. besser wäre es dem internen netzwerk die ip range 192.168.0.x zuzuteilen. hat bei einem kumpel auch toll geklappt.

weiß zwar nicht genau warum mw3 da streilt aber es hatte wohl seine gründe.

Unter Konfiguration gibt es kein "Sichern und Wiederherstellen". Die zwei vorhandenen Optionen sind "Restart" oder "Reset"

Frage: aus dem TG ??? Was heisst TG ?

auch ja noch etwas...teilt dein TG die ip range 10.0.0.x via dhcp server aus ?

Wie findet man das raus?

TG = Thomson gateway

du findest den download der "user.ini" nicht ?
du weißt nicht war dhcp server bedeutet ?
du kennst deine interne ip range nicht ?

dir fehlt viel wissen rund um netzwerke und router. wennst jedetzt "weiter" macht killst dir unter garantie die config des TG. mach dich lieber mal über diese grundlegenden sache schlau bevor zu die anderen sachen angehst sonst seh ich schwarz !

Zurück
Oben