Xbox Live (Windows 10) NAT-Typ: Strikt

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo ich weiß zwar jetzt nicht ob das im Richtigen Unterforum ist
Aber ich habe Folgende Problem ich wollte mit einen Kumpel Forza Horizon 3 Spielen nur ist jetzt das Problem das
die Xbox App Jetzt die Ganze zeit meldet: (Siehe Bild)

Unbenannt.jpg

Also was könnte ich jetzt mache habe auch schon die Ports auf gemacht von Xbox Live
Die wären:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port UDP 4500 (UDP)

Also was könnte ich Jetzt noch machen ?
auf der Seite (http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/social/troubleshoot-multiplayer-game) Blicke ist von sowas nicht durch
 
Nach schon bestehenden Regeln, z.B. in der Firewall, hast du aber geschaut oder?

Grüßchen
 
WeisheitsTroll schrieb:
Lass mich raten... Unitymedia? Dann pech gehabt mit ds-lite ist nix mit portfreigaben

Totaler Quatsch mit dem ds-lite und Ports.
Hatte zwei Jahre eine Fritzbox 6490 Cable bei Unitymedia und immer hatte ich eine offene NAT und auch in allen anderen Games hatte ich nie Probleme mit den Ports.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Connect Box (Vertagsverlängerung) und auch dort hab ich null Probleme trotz DS-Lite.
 
und wie kann ich den NAT öffnen ?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hatte nie etwas mit Port-freigaben zu tun, da ich immer Router hatte die das ohne Probleme erledigt haben.
Aber über was für einen Anschluss gehst du denn ins Internet und welchen Router hast du?
 
Erst mal folgende Dinge klären:
1. Welcher Router?
2. Welcher Internetanbieter?
3. Verwendet dieser IPv4 seitig ggf. CGN? Kann man herausfinden, indem man sich die IPv4 Adresse im Router anschaut, fängt diese mit 100.64. an ja.
 
cudi schrieb:
Totaler Quatsch mit dem ds-lite und Ports.
Hatte zwei Jahre eine Fritzbox 6490 Cable bei Unitymedia und immer hatte ich eine offene NAT und auch in allen anderen Games hatte ich nie Probleme mit den Ports.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Connect Box (Vertagsverlängerung) und auch dort hab ich null Probleme trotz DS-Lite.
Mit ds-lite ist es nicht möglich zu portforwarden. Du teilst eine externe ip mit mehreren anderen. Es kann aber sein, das dein provider zu deinem Modem extra Ports eingerichtet hat, nachdem du reklamiert hast...

@ pcartis
braucht es für xboxlive noch andere Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Mit ds-lite ist es nicht möglich zu portforwarden. Du teilst eine externe ip mit mehreren anderen. Es kann aber sein, das dein provider zu deinem Modem extra Ports eingerichtet hat, nachdem du reklamiert hast...

Ich habe nichts reklamiert! Ich hab mega viele Spiele auch auf dem PC online gespielt und auch dort gab es nie Probleme.
Ich glaube du hast nicht allzu viel Ahnung davon, da meine Freunde auch absolut keine Probleme mit den Ports bei Unitymedia haben.
Kommt halt einfach darauf an ob man einen Technicolor hat, der einfach nur Müll ist oder eine Fritzbox bzw Connect Box. ;)
 
Zurück
Oben