• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natal für Xbox 360 verzichtet auf eigene CPU

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Warum ne eigene CPU, wenns die Box selbst packt. So kann man den günstigen Preis von 50 $ an die Endkunden weitergeben und die Chancen auf einen Erfolg sind größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Das heißt also, dass die gleiche CPU wie in der Xbox 360 reinkommen wird? Höchstens ein anderes Fertigungsverfahren, mehr nicht?
Ich hätte schon da etwas anderes erwartet ...

es heißt das GARKEINE cpu reinkommen wird, sondern man eine kamera an die box anschließt, evtl. noch ne software für die box installiert und gut ist.
 
Find ich eigentlich gut, denn

- kann günstiger angeboten werden
- steht spätestens mit der XBOX 720 eh Rechenpower en masse zur Verfügung.

Die Bereitstellung von Natal an der 360 sehe ich ehr als Betaphase von Natal.


Insofern ist die Entscheidung nachvollziehbar und vertretbar.
 
Naja, sein wir mal ehrlich welcher Herstellen würde denn ein Spiel nachher extra an Natal anpassen...
 
diamdomi schrieb:
Das heißt also, dass die gleiche CPU wie in der Xbox 360 reinkommen wird? Höchstens ein anderes Fertigungsverfahren, mehr nicht?
Ich hätte schon da etwas anderes erwartet ...

junge erst richtig lesen dann solche fragen stellen:rolleyes:

KEIN CPU!!!!!!!! es wird alles von der 360 berechnet
 
Ich bin natal eher skeptisch eingestellt. So genau funktioniert das auch nicht, und die 360 Ruckelt in manchen Games ( mein Gefühl ), da noc hetwas dran zu bauen wäre imho zu hart für die 360.

Bin gespantn wie das Funktioneiren soll. Aber ich lasse mich gerne eiens besseren belehren :)
 
@diamdomi
natal is ja auch nur ein "extra" wie eye toy und keine neue konsole :confused_alt:

die 720 ist noch in weiter ferne. fang 2012 erst wieder an über ne neue xbox zu spekulieren ...
 
diamdomi schrieb:
natoll, dann kommt ja keine neue xbox raus, sondern nur ein extra
War ja auch nie angekündigt und würde keinen Sinn machen sich jetzt bzw. in diesem Jahr die Userbase zu splitten.


TECC schrieb:
Ich bin natal eher skeptisch eingestellt. So genau funktioniert das auch nicht, und die 360 Ruckelt in manchen Games ( mein Gefühl ), da noc hetwas dran zu bauen wäre imho zu hart für die 360.
Das ist doch alles nur eine Frage der Umsetzung. Dann gibt es eben hier und da einige Details weniger, etc. pp. Wobei sich zudem eh erst einmal zeigen muss, dass Natal mehr als nur für Minispiele geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht 7 Jahre die gleiche XBOX. In dieser Zeit wird sich die 360 3mal neu erfunden haben

1. 1.Version
2. NXE mit Communityfeatures a la 1vs100, Twitter, Facebook, last.fm und demnächst Game Room
3. Natal basierte Steuerung


Das du das nach 7 Jahren immernoch mit der Box von 2005 machen kannst ist doch super, sofern diese nicht wegen RROD schon tod ist ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
das du nur mist schreibst weisst du oder?
die xbox360 ist noch keine 7 jahre am markt!
und was bringts wenn du zu playstation rennst :confused_alt:
 
diamdomi schrieb:
2. leiser
3. stromsparender
Das passiert doch eh mit jeder neuen Variante der 360. Die Jasper ist doch in der Hinsicht schon merklich verbessert worden und es wird natürlich auch weiterhin neue Revisionen geben. Vielleicht auch mal mit WLAN, was sicherlich im Jahre 2010 ganz angebracht wäre.


Der Assi schrieb:
Ich für meinen Teil habe schon genug von Natal wenn ich mir SOLCHE videos angeguckt habe, schrecklich!
Ich fürchte da auch Schlimmes...
 
Eine Revolution des Gamens an sich um 34,90€ ?!?! Klingt zu schön um wahr zu sein. Wird wohl so ein Eye-Toy Verschnitt werden, aber ganz bestimmt nicht, das was uns in den ersten Videos so großartig versprochen wurde -.-
 
Zurück
Oben