Native Unterstützung Spiele Dual QHD 5120x1440

Sp4wNickle

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Samsung G9 Oled in 5120x1440 zu kaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob aktuelle Spiele diese Auflösung standardmäßig unterstützen? Oder gibt es da Probleme ?

Wenn ja würde ich eher auf 3440x1440 oder 4K Oled gehen.

Danke für eure Hilfe.

VG
Nico
 
Bisher hat das in meiner Blase fast immer mit nativer Auflösung geklappt (Forza Motorsport 7 ausgenommen).
Manchmal zwar nur mit einem Mod, aber bei AAA hat das bisher immer gut geklappt insofern die Power der Grafikkarte ausreichend dimensioniert ist.

Da ich aber zu 75% damit arbeite, ist das für mich allerdings auch nicht weiter tragisch, wenn das mal nicht unterstützt wird. Eine Empfehlung kann ich dennoch aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
Die Auflösung sehe ich eigentlich immer. Wenn es Probleme gibt, dann eher mit der Darstellung. Manchmal sind die Menus/OSD zu klein oder außen an den Rändern (z.B. Path of Exile). Oder das field of view ist am Rand ziemlich verzerrt (z.B. Beispiel Firmament, das war gerade noch ok). Bei UE4 Games kann man das in einer .ini Datei meist gut, manchmal weniger gut korrigieren. Oder es gibt mods.
HdRO, Cyberpunk, Witcher 3, No Mans's Sky oder Scorn sind super, Gollum war auch sehr gut. Submerged: Hidden depths will gar nicht, auch nicht mit .ini patch. Und MS Flight Sim und Baldur's Gate sollen angeblich auch fantastisch sein, hab ich nicht getestet.

Ich schließe mich dem Fazit des Vorposters an.

Kannst hier für einzelne Spiele schauen:
https://store.steampowered.com/curator/9685213-r-ultrawidemasterrace-Group/
https://www.wsgf.org/mgl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben