navi bis150€

OptimusMiles

Lieutenant
Ich bin eher ein Fan von den original Navigon Geräten.
Meiner Meinung nach gute Verarbeitung und gute Software.

Das Navigon 2310 sollte eigentlich für dich vollkommen OK sein.
Hat Europakarten und kostet knapp 140 EUR.

Navigon 2310

ich empfehle dir das garmin nüvi 255(T). hat TMC und europa, und das für gerademal ~130€. Das Navigon scheint leichte Empfangsprobleme zu haben wenn man den rezensionen glauben darf. Das 255 gibts auch ohne TMC für dann ~110€. und da man sich TMC mmn sowieso nicht wirklich verlassen kann..
http://www.amazon.de/Garmin-Navigat...croSD-Kartenslot/dp/B00151USEQ/ref=pd_cp_pc_2
Wenn du dein Budget voll ausreizen willst ist das gleiche sogar noch als Widescreen (255WT drin) ;)

Ich habe das Nüvi 205, also im prinzip das gleiche nur ohne EU und TMC und bin voll zufrieden damit.. kein großer schnickschnack, dafür funktioniert alles zuverlässig und so wie es soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles ja super ^^ hat noch wer vorschläge?
Ergänzung ()

keiner ?!
Ergänzung ()

/push

Also hatte bisher auch immer Navigon und war immer damit zufrieden. Habe zur Zeit das TomTom XL Western Europe Traffic 22 das meiner Meinung nach um einiges besser ist. Habe es bei Amazon für knapp 160€ gekauft.

Ich habe das 4435 seit rund 2 Monaten.

Plus: sehr günstiger Preis, schönes Display, tts (Straßennamen vorlesen lassen), große Community + Zusatzprogramme, Fahrspurassistent

Minus: Akku hält nur 30-60 Minuten, Sprachsteuerung nicht zu gebrauchen, keine Individualeingabe der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit für Zeitplanung

Ich hatte mein Gerät als B-Ware von Medion über ebay gekauft und nochmals deutlich günstiger bekommen können. Für den Preis konnte ich nichts falsch machen. Auch so normal kein schlechtes Angebot, aber es gibt auch gute Konkurrenzprodukte in Sachen mehr Bedienkomfort (Menüführung, Sprachausgabequalität usw.).

.. kenne nur tomtom, medion und navigon geräte.
hatte mich kürzlich für navigon entschieden (3300).
bin sehr zufrieden, allerdings sind bei meinem keine europakarten dabei.
ansonsten nett nett .. vor allem gewisse features wie blitzerwarnung, reality view und spurassistent.
aaaber .. wenn man nicht aus dem standby anschaltet ..dauert es ca. 1min bis gps und tmc bereitsteht. nervig wenn mans eilig hat...da kommt einem 1 minute vor wie 5.
aber dafür gibt es dann gleich 2-3 mögliche routen die einem vorgeschlagen werden.
so kann man sich entscheiden .. was einem lieber ist. ebenfalls ist es lernfähig über "myroutes".
die tmc verkehrsinfos sind auch überraschend gut und aktuell. wenn irgendwo stau ist oder ein nennenswerter entsteht .. zeigt es auf wenige meter genau den abschnitt an.

medion .. kenne ich nur die erste generation. davon hatten meine eltern eins.
verarbeitung war mies .. akku schlecht .. der support na ja.
aber wie gesagt .. das war eines der ersten geräte ...weiß nicht wie die aktuellen sind.

Bei dem Navigon 3300, kann man da Europakarten nachträglich noch updaten?! Also klar wird es was kosten, aber würde das gehen?!
Ergänzung ()

/push

Ne nicht wirklich. Für ca. 200€ kriegt man schon das Navigon 4310max. Habs mir am Mittwoch geholt und bin begeistert :)

Ok danke ^^ ich überleg mirs mal! Mit den Europakarten hab ja nicht gesagt das ich sie da kaufen werde.. gibt ja noch andere möglichkeiten, aber naja lassen wir das!

Zurück
Oben