Navigation für Auto bis an's Limit!

gstarr

Lt. Commander
Ein wunderschönen Abend liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Navigationssystem für das Auto. Leider habe ich in dem Bereich auf dem Markt überhaupt keinen Durchblick und bitte daher um eure Ratschläge.

Die Navi sollte max~ 200€ (+/- 10) kosten und aufjedenfall folgende Features beinhalten:
SD Karten Slot, Touchscreen und "vorinstalliertes" (kostenloses/sehr preisgünstiges) Europa Karte.

Mfg. GSTARR ;)

AW: Navigation für Auto bis an's Limit!!!

Falk Euro karte *lach*
hatt alle deinen anforderungen und kostet glaube 18 Euro an der tanke.

Nee spass bei Seite von tomtom gibts da ganz gute. geh mal in mediamarkt oder ähnlich.

Also meiner hat nen SD Schacht!

Ich würde mir kein TomTom One 3rd holen.
Die Halterung ist nicht sehr stabil (keine Vakuum fixierung), außerdem ist der intere Speicher mit 1 GB recht klein. Zusätzlich fehlt (mir unverständlich) ein SD-Slot.

Ich selbst habe das Navigon 2110 und bin sehr zufrieden damit. Die TMC-Antenne ist im Stromkabel integriert, eine extra Antenne an die Scheibe kleben ist also nicht notwendig.
TMC hat mich schon paarmal erfolgreich um Staus geführt.

Bei Empfang und Routenberehcnung kann ich mich nicht beklagen. Bisher hat es mich immer zuverlässig zum Ziel geführt.
Auch wenn ich einmal absichtlich falsch gefahren bin, hat mir das Gerät schnell eine alternativ Route angezeigt -> ist flexibel

Das Kartenmateriel ist außerdem meiner Meinung nach detailierter (Das Kartenmaterial belegt mit über 1,8GB für Europa doppelt soviel Speicher als beim TomTom)
Auch ein Grund warum die Kartengrafik besser und schöner aussieht als beim konkurrenten.

Fahrspurassistent und Geschwindigkeitswarner sind ebenso integriert.
Die Points Of Interest sind außerdem sehr nützlich (keine Ahnung ob TomTom One das auch bietet).
Damit kann man Parkhäuser, Restaurants (ja sogar Burgerkings und McDonalds :P), Krankenhäuser, Post, Tankstellen, etc, auf der Karte sehen und gezielt ansteuern.

Edit:
Kosten unter 200 Euro.

http://www.amazon.de/Navigon-2110-N...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214299025&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch vielmals für die zahlreiche Beiträge,
also "Navigon 2110" ist mir ehrlich gesagt auf den ersten Blick sehr symphatisch geworden.

Ich habe noch ein paar Fragen zu der Navi:
1. Wie groß ist die mitgelieferte SD Karte wo die Map vorinstalliert ist?
2. Bei der Beschreibung auf der Amazon Seite steht nix drinne welche Halterung mitgeliefert wird, soweit ich weiss gibt es 2 Varianten, einmal Festerscheibehalterung und einmal für das innere Panel.
3. Ausführliche information wären nicht schlecht, z.b. Zusatzfunktionen (Bildbetrachter, automatische Map Update Funktion u.s.w.)

gstarr schrieb:
Ich danke euch vielmals für die zahlreiche Beiträge,
also "Navigon 2110" ist mir ehrlich gesagt auf den ersten Blick sehr symphatisch geworden.

Ich habe noch ein paar Fragen zu der Navi:
1. Wie groß ist die mitgelieferte SD Karte wo die Map vorinstalliert ist?
2. Bei der Beschreibung auf der Amazon Seite steht nix drinne welche Halterung mitgeliefert wird, soweit ich weiss gibt es 2 Varianten, einmal Festerscheibehalterung und einmal für das innere Panel.
3. Ausführliche information wären nicht schlecht, z.b. Zusatzfunktionen (Bildbetrachter, automatische Map Update Funktion u.s.w.)

1)
Die SD-Karte hat bei mir 2GB. Davon sind 1.8GB mit der W-Europa Karte belegt.
Im Grunde kannst du aber auhc jede X-beliebige SD-Karte nehmen. 4 Gb kaufen, Kartendatei draufschieben fertig.
Via das Programm Navigon Fresh, kannst du alternative Karten und weitere Funktionen kaufen und herunterladen.

2)
So soeht die Halterung aus. Sie kommt an die Fensterinnenseite und wird mit der Vakkumfunktion stabilisiert
0001372568.jpg

3)
Das Navi kann nur navigieren. Also MP3-player, Radio (zb bei Wanderungen oä.) oder Bildbetrachter ist nicht.
Wenn man das bei einem Navi will, muss man weit über 200 Euro investieren.

Der Akku hält schon eine gute Weile. Notfall kann man das Gerät auch anjedm Rechner mit USB aufladen (wenn man das Kabel dabei hat)

Soweit ich bisher mitbekommen habe (habe es seit Anfang 2008) werden die Maps Vierteljährlich aktualisiert.
Das Navi schließt du dann mit einem USB-Kabel (wie beim Handy) am Rechner an.
Über das Programm Navigon Fresh könntest du dann Updates /Auch Firmwahre updates) herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
@bartio ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort

Ich habe heute nochmal nachgedacht und ich denke mal das die Bildwiedergabefunktion doch sehr wichtig für mich ist, auch wenn ich diesen Monat beim Fußballschauen verdursten muss, lege ich noch 80€ drauf, somit steigt die Preisobergrenze auf 280€ MAX!!

Navigon 2110 ist schon sehr gutes Gerät, bloß war mir gerade aufgefallen ist, hat nur ein 3,5 zoll Display. Dann habe mir nochmal Sony NV-U93TC angeschaut, sieht sehr gut aus und hat dazu noch ein 4,8 Zoll Display, bloß wird das Navi sehr schlecht bewertet und bietet kaum Funktionen.

Also es muss schon mindestens ein 4,3 Zoller sein + Europa Map + Bildwiedergabefunktion
Ich bitte um eure Ratschläge :>

Also im Navi braucht man nicht wirklich ein grosses Bild wenn man gut sieh, was man ja beim Autofahren ja auch sollte.

Habe ein TT One 2nd Edition. Bin voll zufrieden.

Zurück
Oben