Navilösung ala Openstreetmaps auf Symbion S60 möglich?

log11

Captain
Hallo Handygemeinde,

wisst Ihr ob es eine offene Offboard Navilösung für GPS Handys gibt, ala Openstreetmaps?
Hintergrund meiner Frage ist, ich will mir ein bestimmtes Handy mit GPS Empfänger kaufen, jedoch nicht die jährliche Lizenzgebühr für eine Navisoftware bezahlen müssen.
Das Nokia Maps inzwischen für einige Handys kostenfrei ist, ist mir bereits bekannt.

Danke für Eure Hilfe.

nutzt du S60 3rd oder S60 5th (touchscreen) Edition ? Software ist ofmals nur zu einer version kompatibel.
Für 5th gibt es nach meinem Wissen nix kostenloses, habe vor kurzem auch danach gesucht. Nutze momentan eine trial version von Sygic Mobile auf meinem 5800 XM und bin damit so zufrieden dass ich nach deren Ablauf verlängern werde.

@H00bi,

doch gibt es. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ausführlich gegoogelt. Es gibt We-Travel.
Das Programm ist Freeware und arbeitet auf Java Plattform. Es bindet die Openstreetmaps ein und ist mit jedem javafähigen Handy lauffähig.....so die Aussage.
Kannst ja mal nach googeln. Ich werd es mal ausprobieren ob es dann wirklich so funktioniert wie beschrieben. Wenn ja ist es DIE Lösung für mich.
Onboard+kostenfrei.

Zurück
Oben