NB Graka defekt?

wieso machst du nicht bei deinen ALTEN Thread weiter?

weil ich glaube das dort nur leute reingucken denen es um das game geht .. aber hier möchte ich parallel wissen, wie man prüfen kann ob eine Graka defekt ist

grafiktreiber aktuallisiert? ingame einstellungen "zum test" geändert? ähm ... temperaturen im auge behalten,
andere auffälligkeiten (ruckler, abstürze, etc...)?

Das Problem kenne ich. Bei mir war es bei einer ATi Grafikkarte. Denke , die ist nicht defekt. Das Problem ist der Treiber. Deinstallieren und den alten treiber drauf machen funktioniert auch nicht. Was bei mir geholfen hat war, Windows komplett neu installieren und dann ging es auch mit dem neuen Grafiktreiber. Die Grafikfehler waren natürlich auch weg. Komischerweise habe ich dieses Treiberproblem bisher nur bei ATi festgestellt. Selbst wenn man den alten Treiber komplett deinstalliert, hat man im nachhinein bei Installation des neuen Treibers Probleme mit den Games. Das Spiel meiner Gattin, Sims3, zeigt jedesmal diese Grafikfehler, wenn ein neuer Treiber installiert wird. Um nicht ständig Windows zu installieren, mache ich selten den neuesten Treiber drauf.
Ein Weg wäre vorher Acronis auszuführen, sprich, C:/ komplett sichern, danach neuer Treiber drauf. Wenn du Glück hast, ist das Game mit dem neuen Treiber OK, wenn nicht, machste Wiederherstellung mit Acronis. Die Wiederherstellung über Windows kannste in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm das ist ja mist. ich habe jetzt alles möglich probiert bis hin zu einer neuen sauber treiber instalation m sowie aktualisierung und verwendung alter Treiber ... nichts hilft. Aber eigenartig das die Fehler nur in dem einen SPiel auf treten und dazu noch ganz plötzlich ... von heute auf MOrgen. Ich habe wirklich keinerlei änderungen vorgenommen.

Zurück
Oben