• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k10 - Saisonablauf / myPlayer

sedativade

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Saison im Karrieremodus.

Ich habe mir einen 2.22m und 122kg Center erstellt und nun knapp über 50 Spiele gemacht.
Meine Gesamtwertung liegt bei 62.

Ich spiele bei den Clippers, und habe mir mal den Rookie Kram angeschaut (im Menü "nba.com"). Ich bin in zwei Kategorien nominiert. "Rookie of the Year" an 2ter Stelle, "6ter Mann" an erster Stelle. Wann kommt da das Endergebnis? Ende des Saison?

Dann habe ich gesehen, das is in der All-Star Liste stehe, auf Position 10. Spiele ich da irgendwann mit? Es steht nix im Kalender, wie läuft das ab? In den Spielen die ich mache, kommt schon ne ganze Weile der Hinweis zum dicken All-Star Wochendene, aber Daten stehen da nit drin.
Und in diesem Rookie SO... (irgendwas / auch in dem All-Star Menü) stehe ich unter den ersten 5, mehr Infos bekomme ich aber nit raus.

Zudem: Ich habe noch keine Verpflichung bei meinem Team, andere Angebote allerdings auch nicht. Kommt sowas Ende der Saison oder gibts da auch irgendwo ein versteckten Menüpunkt?

Meine Leistung ist Top (siehe Nominierung und All-Stars , Leistung im Spiel immer zwischen 100 und 180, was einem "sehr gut" entspricht), dennoch verlieren wir fast jedes Spiel (Stand nach 53 Spielen: 11-42). In der Regel läuft das so ab, das wir die ersten 3 Viertel teilweise mit 10 bis 25 Punkten in Führung liegen, dann aber noch kanpp verlieren. Oder wenn es die ganze Zeit schon knapp war, dann im letzten Viertel noch eine +15 Punkte Klatsche bekommen.
Mehr ist aus meinem Spieler aber im Moment nicht raus zu holen. Ich mache im schnitt 18 Punkte (in den letzten Spielen immer 25+), mache viele APS, RPS. Stelle und mache Blocks, Post-Moves... irgendwann ist mit 62 Punkten aber Schluss. Wenn ich im Spiel bin, läuft es nicht schlecht, aber sobald mein Team ohne mich spielt weil ich auf der Bank sitze, kommt es schonmal vor, dass nach 6 Minuten ein riesen Loch geissen ist. Von der Teamsträke sind die Gegner aber sehr oft ebenwürdig.

Geht es anderen genauso?

Ich hoffe ich komme da raus. ^^
 
die auszeichnungen werden am ende der regular season sprich nach 82 spielen verteilt.

das allstar weekend ist meißtens im 1. drittel des februars , jedoch kannst du es vergessen beim allstargame dabei zu sein . es gibt jeweils stimmen für jede position für east und west , derjenige der an position 1 geführt ist kommt in die starting five der 2 ist reserve.

bei dem anderen spiel sieht dass schon anders aus du spielst im spiel der rookies gegen die sophomores in der starting five / startaufstellung , gehörst somit zu den 5 besten rookies des landes und bist der beste rookiecenter.

meine frage ist wie kannst du bitte als rookie 62 punkte machen ? spielst du auf babykrabbelgruppe oder wie sieht das aus ....?

ich kann mir vorstellen dass du dein spiel viel zu sehr auf dich selbst fixierst , sodass die anderen zu kurz kommen und somit kein korb treffen da ihre heat gleich 0 ist
versuche mehr baelle zu verteilen und nicht sofort paesse zu fordern , lass teamkameraden am anfang werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit den 62 Punkten hast du falsch verstanden.
Ich mache im schnitt der letzten Spiele etwa 25. die 62 sind meine overall Skillpunkte.

Gestern als ich nach hause bin und gespielt habe, was das erste Spiel gleich das der Rookie-Allstars, das konnte ich fast komplett durch spielen. Das 2te war das All-Star Spiel, da durfte ich 13 Minuten mitmachen :)

Ist es auch so, dass ich den Meilenstein auch erst Ende der Saison erfülle?
Da gibt es ja die, in die Allstar Teams gewählt zu werden. Muss man da unter die ersten 5 kommen? Warum habe ich dann aber den für das Rookie-Team nicht bkeommen?

Sehr verwirrend, vorallem weil es im Spiel selbst keine Hinweise gibt.
 
Das NBA Rookie Team wird auch erst am Ende der Saison bekanntgegeben. Es gibt ein 1. und 2. Team.
Das mit dem Allstar Team weiß ich nicht genau. Vielleicht muss man auf Rang 1 seiner Position stehen, sprich von den Fans gewählt werden.
Das was The Prophet in Sachen AllStar Game gesagt hat, stimmt nicht ganz. Der an Position 2 steht nicht unbedingt in der Reserve. Die Reserve wird von den Trainern der Liga nach Leistung gewählt, wie auch im echten Leben.
Und 62 Punkte als Rookie sind nicht utopisch (auf dem PC jedenfalls), da man die Schwierigkeit nicht einstellen kann. Mein Höchstwert liegt aktuell bei 65 Punkten in 34 Min. (4x10min)
 
hallo erstmal bin neu hier ^^

also ich hab ein prob dass ich nicht lösen kann und zwar
hab ich eine NBA saison gespielt aber jetzt komm ich nicht mehr weiter , in die playoffs hab ich es nicht geschafft weil mein team einfach nur behindert ist xD ausser ein mitspieler "chris paul" !!!

ich bin SG , spiele für die new orleans hornets , meine gesamt bewertung ist 60 !!!
ich wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!!

mfg 2Insane
 
Zurück
Oben