• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba 2k11

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am
falksoN schrieb:
[...]

Was es z.b. mit dem Gatarode symbol aufsich hat, wusste ich bis jetzt nicht ;)= Daher direkt die Anschlussfrage, häufig kommt bei den Spielern so eine Art Balken zeugs, sieht aus wie das Aku beim Handy was bedeutet das genau ?

[...]

Das Symbol gibt Dir Auskunft darüber wie gut der jeweilige Spieler von der derzeitigen Position schießen (werfen) kann. Wenn das Symbol orange/rot ist, ist der Spieler heiß. Es sitzen also fast alle Würfe, wenn man es nicht zu sehr übertreibt. Und wenn es blau ist, ist der Spieler kalt, sprich kaum ein Wurf ist drin und man muss versuchen, das mit sehr leichten Würfen auszugleichen.

NBA Spieler haben sogenannte Spots von denen sie am besten treffen. Also Dreierschützen irgendwo hinter der Dreierlinie usw. Das ist für jeden Spieler individuell. Die Balken zeigen dir an, wie gut sie von der Position wo sie sich gerade befinden treffen.

Kleines Bsp. vor zwei Jahren hat bei den Spurs ein Mann Namens Bruce Bowen gespielt, neben der Tatsache, dass er einer der besten und fiesesten Verteidiger war, konnte er sonst nicht viel. Es gab aber 2Stellen auf dem Platz von denen er sehr gut getroffen hat und dass waren die Ecken links und rechts an der Grundlinie. In seinem Beispiel hat er an diesen Stellen dann im Spiel 5Balken gehabt und sonst 1 oder keinen.

Wenn man in der Asso einen Wurfdrill macht, dann sind die Zonen auch visuell dargestellt.

@mar92
wie heiß der Spieler ist, kommt da natürlich auch noch dazu.

Wow, ziemlich cool das sowas mit einbezogen wird, in welcher wurfform der Spieler gerade ist. Weil ich hatte vor 2 tagen einen moment, bzw ein Spiel wo wirklich garnichts ging, alles ging daneben ganz egal wo ich stand :D das erklärt aber schon einiges ;)

Besten dank.

Und das Gatorade symbol kommt wenn dein Spieler durstig weil erschöpft ist. Natürlich hilft da kein Wasser der Welt und auch kein Apfelsaft oder sonstwas, sondern nur:
Gatorade !!!! :kotz:

Siehste auch am anderen, durchgängigen balken der immer unter'm angewählten Spieler angezeigt wird. Das ist seine "Stamina" bzw. "Ausdauer". Je mehr du rennst, desto mehr nimmt die ab. Für eine Weile wird sie sich nach eine Sprint z.B. wieder bis 100% auffüllen, nach einer Weile füllt sie sich dann nur noch bis 90,80,70% auf, etc. .
Je nachdem wie die Kondition und das Alter des Spielers sind, erscheint wenn der Konditionsbalken bei 50-70% angelangt ist irgendwann das Gatorade symbol (wie schnell er hier ankommt hängt zum einen von Deiner Spielweise ab, wie viel lässt du ihn die ganze zeit sprinten, springen, dunken, rebounds holen, intensiv verteidigen, usw., zum anderen vom Alter und den Konditions-Statistiken des Spielers). Spätestens da macht es sinn ihn mal ne Weile auf die Bank zu setzen, damit er sich erholt. Sonst wird er ineffektiv, da er nicht mehr so hoch springen, so schnell und so lang rennen kann, etc. .
Wenn er dann z.B. mit 60% Kondition auf die Bank geht und ne Weile sitzt, hat er danach (je nach Dauer der Ruhe, Alter, Konditions-Stats des Spielers) wieder bis zu 100% verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so, ich freue mich auf jedes Timeout :D oder eben Viertelende ^^ soviel zu meiner Spielweise.

Wenn man so drüber nachdenkt macht das alles schon irgendwo sinn.

_deLuxe schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage... ist das Spiel eigentlich auch für "nicht-Basketball-Experten" geeignet? Klingt alles sehr Simulationslastig mit harter Einarbeitung...

Kommt drauf an, wie sehr du bereit bist dich einzuarbeiten. Es ist schon sehr komplex im Vergleich zum Vorgänger. Du solltest auch wissen mit welchen Spielern du was machen kannst, wenn du nicht weißt wer ein JumpShooter und wer ein Slasher ist, wirds nicht gut ausgehen.

Hmmm meine Spieler von damals sind mittlerweile fast alle "retired". Die ganz aktuellen hab ich nicht so drauf.

@deluxe, so ähnlich gehts mir auch. Bei manchen SPielern ist man dann wieder so überrascht und denkt sich "ach, die gibts auch noch?"!;) Bei mir sind das unter anderem Steve Nash, Jason Kidd oder Grant Hill.

@michimii
Ja... bei mir ist es ca. 15 Jahre her als NBA-Basketball damals noch mit Lou Richter auf Sat 1 kam und ich ein fast komplettes Set Upper-Deck Sammelkarten hatte. Mein Favourit war damals Muggsy Bogues. Was auch an der ähnlichen Körpergröße lag ^^

Kannst ja den Jordan Modus spielen bzw mit Classic-Teams. :P

_deLuxe schrieb:
@michimii
Ja... bei mir ist es ca. 15 Jahre her als NBA-Basketball damals noch mit Lou Richter auf Sat 1 kam und ich ein fast komplettes Set Upper-Deck Sammelkarten hatte. Mein Favourit war damals Muggsy Bogues. Was auch an der ähnlichen Körpergröße lag ^^
Du bist nur 1,40m groß? Mein Beileid!:D

@deluxe, die zeit wars bei mir auch. obwohl ich des eigentlich nur bei dsf gesehen habe. zu ner zeit, als die finals noch live im free tv übertragen wurden.

aber wat solls, nun sind wir im jahr 2010 und haben uns damit abzufinden, uns wieder neu reinfriemeln zu müssen, falls wir es denn wollen!;)

mal eine kleine Frage ich habe gestern das erste mal mit Freunden in dem mein SPiler modus über Pickup spiele gespielt das hat sehr viel spaß gemacht nun eine Frage wisst ihr ob man das auch mit mehr als 2 LEuten spielen kann weil irgednwie findet bei mir meine Xbox immer nur meinen Freund und meistens keine 3 4 oder 5ten Mitspieler ... weiß da einer mehr ?

kA, hab noch nie ein PickUp Game gemacht, wird wohl einfach daran liegen, dass keiner das spielt.

btw
"Sky beendet NBA-Übertragungen. [...] Das Format «NBA TV» soll bis auf weiteres eingestellt werden."

Mein Beleid an alle die sich von Premiere abzocken lassen. <3 ILP :)

So langsam krieg ich das Postplay in den Griff. :D

nba2k11-2010-11-08-12-43-28-78-jpg.207959

Der Trick ist diesen Powerstep in die Zone zu machen und dann Fakes und up and under auszuführen. Das Spiel war jetzt gegen die Sixers und nur auf Profi/Sim. Ich werde es als nächstes mal mit nem stärkeren Gegner versuchen und dann auf Allstar.

Anhänge

• nba2k11 2010-11-08 12-43-08-41.jpg
    nba2k11 2010-11-08 12-43-08-41.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 514
  • nba2k11 2010-11-08 12-43-28-78.jpg
    nba2k11 2010-11-08 12-43-28-78.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.333
obidud schrieb:
kA, hab noch nie ein PickUp Game gemacht, wird wohl einfach daran liegen, dass keiner das spielt.

btw

Mein Beleid an alle die sich von Premiere abzocken lassen. <3 ILP :)

Was echt?

Ist ja schade. Zeigen die garkeine Games mehr?

Wenigstens gibts noch F1 und Fußball :)

Das ist ähnlich wie mit Sportdigital.TV, die haben ja auch aufeinmal keine Rechte mehr gehabt für BBL, da war ich richtig angekackt :-/

EDIT: SPiele zur Zeit MY PLAYER, bin jetzt bei den Oklahoma City Thunder. Aber irgendwie können die garnix, lauter Fehlpässe, Fehlwürfe und vorletzter in der Tabelle?? Ich versteh das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel als Center bei den Bucks und läuft super. 6-1 Start. :>

Mit denen hab ich auch angefangen.

Dann bin ich nochmal gewechselt und nach Oklahoma.

Ich bin 3er Spezialist :D

Bei Stärke 46, ist ja auch relativ mühsam.

Wie viele Spiele hast du schon?

Ich bin bei 17.

kA so 6-8, ich spiel recht wenig. Bin ~55.

Hhm,

dann weiß ich auch nicht was ich falsch mache ;-/

Mache so 1000 points viell im schnitt.

Zurück
Oben