News iiyama stellt weiteren 23-Zoll-TFT mit IPS-Panel vor

SavageSkull schrieb:
Bei uns hat niemand Lautsprecher im Büro, es gibt auch einfach keinen Grund dafür. Niemand will hier auch von der Musik des Anderen gestört werden, da jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat.


Seit wann gehts im Büro um Musik? Ich nutze im Büro die Monitorlautsprecher für Videos bei Produktvorstellungen, Webcasts und solche Dinge. Das ist also Themenbezogen.

Meistens mache ich die Tür zu und störe so niemand auf dem Flur.
Genau dazu sind die Lautsprecher da und auch völlig ausreichend.

Musik... lol
 
was mir durch die News gerade aufgefallen ist:
Der Euro ist inzwischen unter 100Yen gefallen? o_O

wow, da steht uns bald wieder ein neuer Tiefpunkt bevor.
Gut für den Export, aber der Monitor müsste ja ímportiert werden :p
 
Was ist eigentlich aus den PVA-Monitoren geworden? Die PVA-Technologie ist IPS doch deutlich überlegen und hat keine so krassen Nebeneffekte wie IPS.

Aber scheinbar wird PVA fast nur noch in Fernsehgeräten verbaut???
 
die billigteile haben abern billig tn panel und haben keinerleich verstellmöglichkeiten
:confused_alt: "...das dank seines IPS-Panels..." und "Darüber hinaus kann das Modell mit umfangreichen Ergonomiefunktionen aufwarten, zu der die Drehung, Neigung aber auch eine Höhenverstellbarkeit um 130 mm gehört, wodurch die Pivot-Funktion ermöglicht wird."
kann man iiyama mittlerweile als monitorhersteller ernst nehmen? in grauer vorzeit waren die doch für billigen schrott bekannt oder täusch ich mich da?
Ja da täuschst du dich gewaltig.

Also ich finde diesen Monitor sehr interessant. Wenn der Preis bei unter 200€ liegen würde, wäre er eine gute Alternative zum Dell U2312HM.
 
SavageSkull schrieb:
Die meisten Forenmitglieder sind nunmal Leute die privat und beruflich viel am PC sitzen. Wenn man länger am PC sitzt ist ein ordentliches Bild halt eine sinnvollere Investition als eine neue CPU mit 500Mhz mehr, eine SSD oder noch 4GB mehr RAM.

Stimme ich dir ja zu, aber mir ist die Farbraumabdeckung mal sowas von egal, ob beruflich oder privat. Hauptsache das Bild passt, und zwar nach Möglichkeit bei 40% Helligkeit, 100% sind unerträglich.

SavageSkull schrieb:
Ich nutze Monitore bis sie defekt sind, dass nach 8+ Jahren Zwei-Dreihundert Euro mehr nicht ins Gewicht fallen, kannst du mal den ganzen Leuten erklären, die sich ihre GTX670 und noch größer ins System schrauben.

Geht mir auch nicht anders, mein letztes Notebook musste 7 Jahre halten ;) Der Iiyama-Monitor dürfte schon min. 5 Jahre auf dem Buckel haben und darf auch gerne noch 10 Jahre halten...

SavageSkull schrieb:
Bei uns hat niemand Lautsprecher im Büro, es gibt auch einfach keinen Grund dafür. Niemand will hier auch von der Musik des Anderen gestört werden, da jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat.

Ich nutze diese auch nicht zum Musikhören, sie sind sogar 99 % der Zeit aus. Aber es gibt eben Gelegenheiten, wo man mal Sound braucht, ich z. B. zum Abhören des Anrufbeantworters und evtl für Webcasts oder ähnliches. Und zusätzliche Lautsprecher, die Platz wegnehmen, würden mich nerven.

SavageSkull schrieb:
Leider ist das nicht so, wie du das naiv betrachtest, denn die 16:9 1080p Marktschwemme hat praktisch eine Monopolstellung geschaffen, es gibt nämlich praktisch kaum Auswahl an Monitoren außerhalb dieses Formats/Auflösung.
Und wenn sind sie deswegen auch noch erheblich teurer, als es sein müßte.

Der Geiz ist Geil und Werbewahn mit dynamischen Kontrast und "FullHD" hat den Markt kaputt gemacht.

Das ist überall so, z. B. bei Digicams, wo die Entwicklung mit dem Megapixelwahn noch schlimmer ist.

Ansonsten sehe ich das genauso, jeder kennt nur Full-HD, ohne zu wissen, was es damit auf sich hat und das es bei PC-Monitoren eigentlich wenig bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
MS Office mit den großen Kopfzeilen und ein dickes Startmenü und schon ist ein großer Teil des Bildes weg, während man links und rechts leere Flächen hat.
Versteh ich dich falsch, oder ist dir entgangen, dass man die Taskleiste beliebig platzieren kann?
 
SavageSkull schrieb:
MS Office mit den großen Kopfzeilen und ein dickes Startmenü und schon ist ein großer Teil des Bildes weg, während man links und rechts leere Flächen hat.
Dafür gibt es doch Pivot. Einfach den Monitor senkrecht stellen und schon passt das ganze Dokument drauf und freie Ränder bleiben auch keine.
 
Zurück
Oben