News Necurs: Microsoft knöpft sich das weltgrößte Botnetz vor

Man müsste eben wissen auf welchen OS sich diese Schadsoftware hat einnisten können.
Des weiteren müsste man wissen welcher AV darauf installiert war.
Und erst danach kann man sich ein Urteil bilden.
 
@latiose88: Es tut echt weh, Deinen sprachlich, orthografisch und inhaltlich denkwürdigen Beitrag zu lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, fox40phil, Wallwatcher und 27 andere
latiose88 schrieb:
Bekenne mich zurecht als Schuldig und bin stolz drauf.Ich bin halt keiner der wie ne Marionette herumtanzt.Mir wird keiner was vorschreiben können,denn es ist ja am ende eh meine Entscheidung. ...Und da ich auch kein Interesse an neuen Games oder an Anwendungen habe,wird sich an dieser Situation auch sich nix mehr dran ändern,logisch oder wenn nichts mehr neues dazu kommt nicht wahr?
Das liest sich mehr nach Gefühl als Überlegung. Wenn Du den Rechner zum Surfen und für Emails benutzt, dann ist es nicht logisch. Das will ich nicht "unter die Nase reiben". Wenn Du Spaß hast dazu zu lernen, dann erkundige Dich, was die Probleme sind. Die Entscheidung liegt bei Dir und bleibt bei Dir, egal wie begründet oder unbegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, floTTes, Magl und 6 andere
Nowi schrieb:
@latiose88: Es tut echt weh, Deinen sprachlich, orthografisch und inhaltlich denkwürdigen Beitrag zu lesen!
Ja gut ich bin halt ein Legasteniger.Darum sei mir doch bitt dabei verziehen.Was ist denn aus deiner sicht inhaltlich denkwürdig.Das mit dem verzicht von WIndows 10 oder was denn genau?
Und wie kannst du das Sprachlich als schlecht hören,man hört mich doch garnicht sprechen oder kannst du es durch das lesen dir etwa es dir im Gedanken hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Jupp53
latiose88 schrieb:
Ja gut ich bin halt ein Legasteniger.Darum sei mir doch bitt dabei verziehen.Was ist denn aus deiner sicht inhaltlich denkwürdig.Das mit dem verzicht von WIndows 10 oder was denn genau?
Und wie kannst du das Sprachlich als schlecht hören,man hört mich doch garnicht sprechen oder kannst du es durch das lesen dir etwa es dir im Gedanken hören?

Freiwillig ein Betriebssystem zu benutzen welches ohne großen Aufwand gehackt werden kann sollte mit Entzug der Internetleitung bestraft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, xJanx, PHuV und 9 andere
bad_sign schrieb:
3,8 Millionen Emails auf 40 Mio Personen? Sollten das Milliarden sein?
Von einem der 9 Millionen Computer allein.

Nochmal gelesen:

"..dass ein einziger infizierter Computer, der Teil des Botnetzes ist, innerhalb von 58 Tagen 3,8 Millionen Spam-E-Mails an mehr als 40,6 Millionen Personen verschickt habe."

Rechne *9 *3,8M *40,6M ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, fox40phil und rocketworm
gr3if schrieb:
Freiwillig ein Betriebssystem zu benutzen welches ohne großen Aufwand gehackt werden kann sollte mit Entzug der Internetleitung bestraft werden.
WIndows 10 ist ja so sicher,das es sogar Microsoft warnung geben musste weil eine gewisse Sicherheitslücke unter diesem Betreibsystem so gut ausgenutzt werden kann,das man was extra deaktivern muss ,damit es nicht sehr groß ausgenutzt werden kann.Was ja echt so sicher ist als Windows 7,nich?
 
Und immer noch etwa 1000 mal sicherer als Windows XP ;)

Gibt halt leider Leute die sich gar keinen Kopf machen, auch wenn es völlig falsch ist.

Erinnert an die Leute die die Geisterspiele beim Fussball mit enorm vielen anderen Leuten in Kneipen gucken, extrem überfüllt alles. Macht Sinn bei Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, fox40phil, KarlsruheArgus und 6 andere
latiose88 schrieb:
Ach du da kann man es gerne versuchen unter die Nase zu reiben,das wird nur nix,weil solchen Menschen das ja eh scheis egal ist.Und ich bin auch einer der noch immer an Windows 7 festhält.Bekenne mich zurecht als Schuldig und bin stolz drauf.Ich bin halt keiner der wie ne Marionette herumtanzt.Mir wird keiner was vorschreiben können,denn es ist ja am ende eh meine Entscheidung.Und mir ist Windows 10 scheißegal.Ich hasse es abgrundtief und werde es bis zu meinem Lebensende noch immer hassen.Bisher konnte mir keiner echte Gründe nennen die mich zu einem Wechsel dazu bewegen.Das einzige was mir immer gesagt wird ist,ja Windows 10 soll sicherer sein und wegen den ganzen Virus und das man angeblich nicht so leicht gehackt werden kann.Ich habe auch kein Spiel im Blick das DX12 haben würde und auch keines was Raytracing unterstüzen würde.Ich hätte also null Vorteile beim Zocken und weniger Leistung bei den ANwendungen.Also sogar langsamer weil genau diese Software wohl nicht so optimal unter Windows 10 läuft.Und da ich auch kein Interesse an neuen Games oder an Anwendungen habe,wird sich an dieser Situation auch sich nix mehr dran ändern,logisch oder wenn nichts mehr neues dazu kommt nicht wahr?

Leg dich wieder schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic, Tranceport, g0dy und 4 andere
latiose88 schrieb:
Und mir ist Windows 10 scheißegal.Ich hasse es abgrundtief und werde es bis zu meinem Lebensende noch immer hassen.
Wenn du sonst nichts hassenswertes hast, musst du ein glücklicher Mensch sein.....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, KarlsruheArgus, Tranceport und 6 andere
Nun ich habe zwar schon noch andere sorgen,aber das ist auch nicht so tragisch,man kann es halt nicht so sehr beeinflussen weil dritte Person und so.Aber große sorgen und hassenswertes habe ich nicht.Also bin ich also doch so weit zufrieden.
 
Ja wenn ein Windows hassenswert ist dann sicher Win10 ^^
Muss ich dir zustimmen.
XP hatte den Vorteil dass man es superschnell bedienen konnte.
7 war halt moderner aber man benötigte für alles 2 Klicks mehr.
Und DotNet zog mir denk am meisten meine Nerven bei den Updates.
Naja und Linux hat halt auch so seine Macken.
Spaß machen Computer schon lange nicht mehr.
Alles nur noch aufgebläht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SpAWin und Zero_Point
Bitte sagt mir, dass ihr eben nicht mit euren geliebten ungepatchten XP oder WIN 7 Systemen online seid und hier postest...
Ich befürchte aber doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und CableGuy82
gr3if schrieb:
Freiwillig ein Betriebssystem zu benutzen welches ohne großen Aufwand gehackt werden kann sollte mit Entzug der Internetleitung bestraft werden.
Kann es zum Glück auch. Wenn man einen Rechner hat, der Bot ist und Spam verschickt, dann verstößt man gegen die AGB des Internet Providers.
Wie hier schon mehrfach berichtet wurde, wird eine Sperrung auch tatsächlich angewendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, floTTes, CableGuy82 und eine weitere Person
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Bitte sagt mir, dass ihr eben nicht mit euren geliebten ungepatchten XP oder WIN 7 Systemen online seid und hier postest...
Ich befürchte aber doch.
Ja bin ich,stelle dir das mal vor.Ich habe auf meinem Laptop WIndows 7,aber auch auf jedem anderen Pc Windows 7.Bin super zufrieden.Ich weis nicht was du hast.Es machen viel zu viele Menschen ein dramer draus.Man kann es ja auch echt übertreiben.Ihr tut echt so als ob das mit nur einem klick schon gehackt,mit Viren verseucht wurde und so.Was für vorteile hätte denn ein Krimineller denn daran.Er weis doch das man ein Betriebsystem ja jederzeit wieder neu Aufsetzen kann.Also ich verstehe solche Menschen wie dich echt nicht.
Warscheinlich schmeist du auch alte funktionierende Elektrogeräte weg,weil sie alt sind.Ich könnte Klimaverschmutzer unter die Nase reiben,aber ändert ja dennoch nix an der AKtuellen Situation bzw lage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
latiose88 schrieb:
Warscheinlich schmeist du auch alte funktionierende Elektrogeräte weg,weil sie alt sind
Sobald die über die Strom Leitung gehackt werden können, ja.
Noch ein Rateversuch, du findest bestimmt die Sicherheitslücken bei Intel und AMD erschreckend, dagegen muss doch mal was gemacht werden, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und CableGuy82
Ja schon aber warum sollte ich so viel Leistung Opfern bei der CPU und dennoch sind noch immer so viele Sicherheitslücken vorhanden,das es unsere Vorstellungenkraft übersteigt.Das dies auch leider nix mehr nützt.
 
@latiose88 Passt schon, wer sich keine Gedanken um ein aktuell gepatchtes Betriebssystem macht, braucht sich über sowas tatsächlich keine Gedanken zu machen.
Ich habe auch die Befürchtung, dass du dich mit Argumenten sowieso nicht überzeugen lassen willst.
Sonst könnte dich eventuell ein Vergleich mit früheren und heutigen Schlössern und Aufhängungen von Eingangstüren zur Einbruchsverhinderung überzeugen, aber wie gesagt, ich bezweifle das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Pisaro, Tranceport und 3 andere
Zurück
Oben