• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Entwickler verteidigen Online-Zwang

Sehe das genauso.Ich hasse onlinezwang , wäre doch mal interessant wie das Need For Speed geworden wäre ohne diesen Online Mist , oder zumindest als seperate option.Da wäre aber EA wohl zuviel geld dürch die finger geglitten.
Man sieht ja was aus The Crew geworden ist.Tolle ideen aber eigentlich totale zeitverschwendung.
Es werden bestimmt massenweise DLCs gemacht usw...
Warum nicht mal einen guten singleplayer entwickeln mit allem was dazu gehört , ohne 10€ für Lackierungen DLCs zu verlangen.
Ich hoffe wirklich dieser Laden geht mal Pleite damit andere auch merken das das der falsche weg ist.
Ich habe ja ansich nichts gegen online spielen aber es gibt einfach zuviele unterschiede.Es gibt die leute die vielleicht 2-3 mal die Woche spielen und die die jeden Tag 5 Stunden spielen , so macht das einfach keinen spass.Habe das schon damals bei WOW gemerkt.
Schade habe mich so darauf gefreut,aber wenn ich schon autolog lese , nee danke.
 
Dann hat sich das Spiel leider für mich erledigt, auch wenn ich mich sehr drauf gefreut hätte.

Kaum gibt es ein spiel das ich mir mal für die sowieso schon ungenutzte PS4 holen würde, wird es durch sowas uninteressant. Alleine schon die tatsache das ich dann zum spielen auch noch ein PS Plus abo brauche macht es schon uninteressant. Hätte aber tatsächlich nicht gedacht das EA nochmal so blöd ist und das SImCity debakel nochmal erleben will. Bis heute läuft SC nichtmehr, aber seit dem Offline Patch gab es ja auch keine Patches mehr, oh warte, stimmt ei teil des Studios das ja für SC verantwortlich war ist ja dicht gemacht worden....

Grüße
Gassi2106
 
Ich hätte nichts gegen einen Online Zwang, wenn die Server immer funktionsfähig wären, aber das sind die nicht!
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ich hätte nichts gegen einen Online Zwang, wenn die Server immer funktionsfähig wären, aber das sind die nicht!

Genauso siehts aus , am anfang wird garnix gehen und nach einem Jahr heisst es adios wenn man pech hat.
 
Onlinezwang stellt alle Kunden unter den Generalverdacht "Raubkopierer". Es bestraft die ehrlichen Kunden, die bei Serverproblemen oder Internetausfall nicht spielen können. Wohlgemerkt einen Solo Titel für den man nun mal kein Internet braucht. Hinzu kommt noch: wenn EA den Server abschaltet, ist das Spiel unbrauchbar.

Ich halte es wie bei Ubisofts Siedler: solche Titel kaufe ich nicht. Bringt zwar leider nix, weil es da draußen genug Lemminge gibt, die alles mit sich machen lassen (vom Online Zwang bis hin zu Alpha Versionen die als fertige Spiele verkauft werden) - zumindest ich muss mich aber über den Kack nicht auch noch ärgern.
 
Oh man. Onlinezwang. Gibt vielleicht auch Leute die nicht immer im Netz hängen wollen und auch gerne mal Offline zocken ohne nervige Mitteilungen von Freunden, Zockerkollegen oder dergleichen zu erhalten.

Des weiteren sind Probleme vorprogrammiert. Ist der Server down oder hat man keine Verbindung oder sonstige Probleme mit der Internetverbindung kann man das Game auch nicht zocken! Soll sogar Leute geben die 2 PC´s besitzen. Einen zum zocken ohne Multiplayerspiele und Sonstigem und den anderen zum Beispiel nur fürs Internet zwecks der Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolverine78 schrieb:
Tja, nix aus dem SimCity-Debakel gelernt. EA ist wirklich ein hoffnungsloser Fall und noch ne Kante schlimmer, als Ubisoft.
Dabei hätte Need for Speed wirklich mal wieder gute Neuigkeiten nötig.

Lustig wird das dann wieder für die Erstkäufer, die aufgrund der überlasteten Server drei Tage nicht vernünftig zocken können.

EA ist nicht dumm. Die wissen, wie der Hase läuft. Einfach immer und immer wieder probieren, der erste Shitstorm geht vorbei und mit der Zeit stumpfen die Leute mehr und mehr ab und lassen am Ende eh alles mit sich machen. Genau so wurde auch Steam und DRM durchgedrückt (viele finden das mittlerweile sogar toll), genau so wurde DLC durchgedrückt, Mikrotransaktionen und was nicht alles. Ist nur eine Frage der Zeit.
 
Wenn sie es auch Sinnvoll nutzen würde und kein pseudo facebook für arme integrieren was komplett fail ist.
 
und wieder ein spiel das dank onlinezwang von meiner liste verschwindet.
und tschüss NFS!

mfg
robert
 
<rant>
Sorry aber sind die Leute in manchen Entwicklungsstudios einfach nur dumm oder werden sie von den, teils noch dümmeren, Publisher dazu gezwungen?
Das EINZIGE was sie machen müssen ist ein simples Grafik-Remake ohne den Rest anzutasten und jeder wäre zufrieden. KEINER (tm) will diese zwanghaft dran gebaute SCHEI**. </rant>
 
Tja, irgendeine Crackergruppe wirds schon richten und einen "Fix" rausbringen.

So dumm können diese Entwicklerstudios und Publisher doch garnicht sein???
 
Screenshots, die meine Freunde liken können und die dann wiederum ingame Geld einbringen?

Wer hat denen denn ins Gehirn gesch*****? Soll das ein Feature sein? So ein Schwachsinn gibt's sonst nirgends, ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal, Glückwunsch für soviel geistigen Dünnpfiff! :utrocket:
 
Wann lernen die endlich den Online Zwang wegzulassen. Das ist Müll liebe EA Heinies. So bekommt ihr von mir als sehr großer Fan von NFS U 1+2 leider kein Geld. Ziel verfehlt.
Ach ja, DLC macht es auch nicht besser. Das Spiel kostet eh schon ein Vermögen, und dann quasi nur als light Version? Danke...
Ich hoffe es gibt mal ne Kehrtwende ala CDU.
 
Wer sagt denn, dass Onlinezwang keine Vorteile hat?
Es hat keine Vorteile für uns, aber mindestens einen entscheidenden für EA - nachdem die Server abgeschaltet wurden, müssen wir was neues kaufen.

Natürlich kann es EA nicht so auf die Verpackung schreiben - noch nicht...
 
Keine Spiele mit Onlinezwang kaufen.
Keine Spiele kaufen die Steam, UPlay, Origin und ähnliche Programme benötigen.
Keine Spiele mit DRM/Kopierschutz kaufen.

Und wenn das genug Leute mal paar Monate lang konsequent durchziehen, dann gibts auch wieder Singleplayerspiele die man auch komplett offline spielen kann und die einem den Rechner nicht mit ungewollter Kopierschutzsoftware verseuchen.
Und die Spiele sind auchnoch spielbar lange nachdem es die Aktivierungs-/DRM-/Always-On-/Cloud-Server nichtmehr gibt.

Man sieht doch z.b. anhand von Witcher 3 z.b. dass es auch wunderbar ohne Kopierschutz und Onlinezwang geht. Das Spiel hat sich trotzdem super verkauft, trotz all der bösen Raubkopierer da draussen.

Für mich ist kein DRM/Kopierschutz und kein Onlinezwang ein sehr entscheidender Grund mir Spiele zu kaufen. Entwicklern die solche Spiele rausbringen geb ich gerne mein Geld.
Wenn die Hersteller/Publisher jedoch meinen mich zu irgendwas zwingen zu wollen wie Always-On oder mit Kopierschutzsoftware, die ich garnicht haben will, meinen nerven zu müssen, dann werden so Spiele einfach nicht gekauft. Bekommen die eben kein Geld von mir, deren Problem. Gibt genug andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund wieso es diesen Onlinezwang gibt, ist der das es nicht zu Cracken ist.

@Teiby
Und was ist mit Battlefield: Hardline?
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
ich sag mal so, inoffizielle "modder" entfernen sicherlich den online zwang, wenn man es im herunter-laden kauft! :D

ach ja, ich kaufe lieber spiele im guten altern herunter-laden als bei ea. zumindest wenn die so eine scheiße fabrizieren.
ich kann ja jetzt schon server probleme oder ähnliches vorrausahnen. und in 3 jahren wenn die server abgeschaltet sind kann ich das spiel wegschmeißen oder was?
single player spiele sind einfach single player spiele. und wenn ich zu etwas anderem gezwungen werde kriegt ea einfach nur meinen mittelfinger ins gesicht.
ich habe sowieso nicht das gefühl, das dieses nfs überhaupt gut wird. warscheinlich wird es so ein mist wie die nfs davor.
 
Zurück
Oben