• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed ProStreet hängt nach Rennen

arktom

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.487
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Spiel nach einem Rennen oft nicht auf meine Eingaben reagiert. Heißt also, dass ich nicht weiter komme. Ich kann Shadow speichern auswählen und Rennen neu starten. Dies kann ich aber nicht bestätigen.

Das Problem haben schon viele im Internet, eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Momentan nutze ich Version 1.1 und habe bereits mehrere Karieren gestartet und neue Profile angelegt. Dennoch habe ich die Probleme. Auch mit Version 1.2 und 1.0 habe ich das Problem, genauso wie mit dem Vista Kompatibilitätsmodus.

Mein System:
Windows 7x64
2500K
GTX570

Ich spiele mit einem Xbox 360 Wireless Controller, wobei das Abstöpseln des Controllers nicht hilft.


Kennt mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem?




Grüße.
 
hatte mal ein ähnliches Problem, aber bei dem Spiel Blur( Racinggame), dort lag es an einer Software bzw Zusatz Programm um den Controller einzustellen, wenn du so was Installiert hast mach das mal weg.

wenn du deinen PC neu startest ohne das der Controller angeschlossen ist und über Tastatur steuerst, hast du da das Problem auch?
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Leider bringt es nichts, wenn ich den Controller abstecke.

Ich habe jetzt noch mehrmals eine neue Kariere gestartet und dachte, dass es jetzt geht, aber auf einmal geht es wieder nicht.
Das war jetzt aber ziemlich spät, also ich kam recht weit (vergleichsweise), bevor der Fehler auftrat.

Wahrscheinlich muss ich Windows XP installieren, damit das Spiel ordentlich läuft.



Grüße


Edit: Für alle, die es noch interessiert:
Es scheint mit Windows XP jetzt wirklich zu funktionieren. Ehrlich gesagt hätte ich das ja nicht gedacht, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, was bei Windows XP und Vista (ich gehe davon aus, dass es auch auf Vista läuft) so groß anders als bei Windows 7 sein soll, wenn es um Tasteneingaben geht, aber gut.


Grüße


2. Nachtrag:

Ich habe jetzt mal den Spielstand aus Windows XP genommen und unter Windows 7 verwendet (als Vorlage diente der aus 7!).
Folge ist, dass ich seitdem 5-10 Renntage spielen konnte, ohne das Auftreten des Problems.
Falls also jemand das Problem hat, aber kein XP oder Vista installiert hat, kann er es entweder in einer VM installieren und einen Spielstand anlegen lassen, oder aber mich kontaktieren.
Gerne bin ich dazu bereit, einen neuen Spielstand mit dem gewünschten Namen anzulegen.

Falls meine Euphorie doch zu früh war, werde ich mich melden.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben