need help

x-tank

Cadet 1st Year
hab vor kurzem mein system erneuert ... mit hilfe dieses forum bzw beim entscheid was fürn board... der rest war egal .

atm komponenten ..

CPU :Intel Pentium D 915 2,8 GHz @ 3640 MHz
RAM :Corsair 2 x 1024 MB PC800 Kit 4-4-4-12 Dominator
MOB :Gigabyte GA-965P-DS3P
GRA :PoV GeForce 8800 GTX

cpu ist easy zu overclocken ... btw nur würd ich gerne noch nen bissle mehr rausholen und atm weis ich nicht genau wie gut sich das board macht dazu .. beim derzeitigen OC brauchte ich keine spannung oder sonstiges erhöhen ... nur den FSB von 200 auf 260 MHz und es läuft megastabil ..

mein speicher und meine grakk machen probleme. .. ich würde gerne wissen wie ich bei dem board den speicher so timen kann das er die wirklichen 4-4-4-12 hat und nicht wie CPUz anzeigt 5-5-5-20 oder sowas... und bei der grakka würd ich gerne mal sehen wie weit es geht .... da ich schon einiges gelesen hab das der speicher der grakka locker mit 2,1 ghz laufen solle .. gibts da ein gutes tool ... rivatuner hab ich schon probiert nur leider erkennt der den treiber der grakka -.- kann das an vista liegen oder wirklich am treiber ...

mfg x-tank

Den Speicher kannst du im BIOS manuell auf die passenden Timings stellen.

Die Grafikkarte brauchst du nun wirklich nicht zu übertakten. Die CPU bremst sowieso..

hmm.. hab ich schon versucht das einzigste was ich im bios machen kann ist leider nur die takt verstellen hab da speicherteiler 2 - 4 x aber die ram timings geht nicht obwohl das board eigentlich zum oc´n supi ist ... nur das geht nicht .. :/)/)(/)(

mfg x-tank

im bios ..?

ich hoffe du weist ich hab ne gigabyte board aber ich denke mal das hast du gelesen oki ich werd das mal ausprobieren .. :)

mfg x-tank

Zuletzt bearbeitet:
ha geklappt danke kann ich nur sagen :=)

mfg x-tank

Zurück
Oben