Nege GraKa für mein System

PhysX ist kein Marketing, sondern ein Feature was ein schönes Spiel noch schöner machen kann, wenn die Entwickler zu faul sind dieses zu integrieren ist das wohl kaum Schuld des Herstellers der Hardware dafür. Oder war AMD etwa daran Schuld, dass ihr Gegenstück zu CUDA lange Zeit keine Beachtung seitens der Softwareentwickler fand? Was ist daran Abzocke? Eine AMD Karte kostet genau so viel wie eine gleichschnelle nVidia. Wohingegen 2GB RAM bei einer Karte die vorne rein zu schwach ist um gute aktuelle Spiele mit maximalen Details in hohen Auflösungen darzustellen sehr wohl reines Marketing und Augenwischerei sind. Betrachtet die Welt mal ohne Fanbrille, im übrigen war es keine Kritik an AMD sondern lediglich das Äußern meiner persönlichen Meinung. Wenn ich ein Spiel mit PhysX so toll finde wie der TE und es unbedingt wider mit vollen Details spielen möchte, würde ich auch eine Karte kaufen die PhysX beherrscht. Wenn er keine nVidia möchte, OK, jeder so wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX ist einfach eine kommerzielle Plattform, die von und für NVidia ist. Das hat nichts mit Fanbrillen zu tun. Vorausgesetzt wir lassen deine Beiträge in der Hinsicht mal außen vor.
Und rein argumentativ ist es eigentlich ziemlich feige, alles mit seiner persönlichen Meinung zu betonen und sich dadurch abzusichern. Entweder man trägt was bei und steht dann in jedem Falle dazu, oder gar nicht.
Man muss hier ganz klar unterscheiden zwischen "Meinung" in einem eigentlichen Fachforum und "persönliche Preferenz" (hier ist letzteres für dich zutreffender). Die Frage der Relevanz steht und fällt mit der Beratung, und ein "Ich finde es toll" ist halt keine Hilfe. Gibt nicht umsonst genug Leute, die solche "'Ich finds gut' ist kein Argument"-Sprüche in ihrer Signatur haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihm die 570 von Anfang an empfohlen, da hatte er noch nicht mal geschrieben das er ausschließlich AMD haben möchte. Einfach weil er sich explizit auf Maffia II bezog und das Spiel mit vollen PhysX-Deatils einfach um ein vielfaches schöner aussieht und dadurch auch deutlich mehr Spaß macht. Dazu stehe ich und ich empfehle ihm weiterhin eine GTX 570.

Zudem ist eine GTX 570 Leistungsmäßig gleichauf mit einer HD6970 bei geringerem Preis, auch das habe ich bei Abgabe meiner Empfehlung berücksichtigt, es aber nicht ausdrücklich erwähnt. Lautstärke, Temperatur und Energieaufnahme kann man vernachlässigen da nehmen sich beide Karten nichts.

Nun ist auch gut, langsam nervt es sich ständig schräg anmachen lassen oder rechtfertigen zu müssen, wenn man jemanden eine Empfehlung ausspricht die dem anderen nicht passt.

Nun ist auch gut, langsam nervt es sich ständig schräg anmachen lassen oder rechtfertigen zu müssen, wenn man jemanden eine Empfehlung ausspricht die dem anderen nicht passt.

Ist seit einiger Zeit hier Gang & Gebe leider.

Sorry für OT

Dr. MaRV schrieb:
Wenn PhysX unterstützt wird sollte man auch eine Karte einbauen die das kann, ist nur meine persönliche Meinung.

Es ging mir eigentlich nur darum. Aber da du jeden Ansatz von Kritik als "schräg anmachen" empfindest, ist eine Diskussion völlig sinnlos. "Rechtfertigungen", oder neutraler formuiliert, Begründungen sind bei Diskussionen essenziell, wir sind hier schließlich nicht mehr im Kindergarten wo einfach mit Spielzeug geschmissen, auf dem Teppich gestampft und alles in den Mund gesteckt wird, wenn einem etwas nicht passt. Für Postings ohne Mehrwert gibt es den Treffpunkt hier einige Sparten weiter unten.

Und was ist an dem Absatz so schlimm? Es ist nun mal meine persönliche Meinung. Und die ist es, weil sie nicht jeder teilt und nicht jeder versteht. Sonnst wäre es eine allgemeine Meinung oder eine Gesetzmäßigkeit. :rolleyes:

Jede Empfehlung ist beruht auf persönliche Erfahrungen und der eigenen Meinung, was eine Empfehlung auch immer zu einer persönlichen Meinung macht. So auch die Aussage des TE keine nVidia zu nehmen, weil die Probleme machten.

Gigabyte OC, ASUS DC II, MSI Twin Frozr III (mit Silent-BIOS), Gainward Phantom, Ref. Design mit anderem Kühler.

Danke für die Infos. Ich werde mir das Alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ja Mafia II hatte ich angegeben, da es derzeit das einzige Spiel ist (welches ich spiele), wo es hakt. Call of Juarez - The Cartel läuft leider auch nicht auf "Alles max". Das habe ich seit Samstag. :(

Als nächstes soll CoD-MW3 noch dazu kommen. Würde die GTX570 und/oder die HD6970 das auch noch "schaffen"? Oder eicht hierfür sogar meine X2 noch?

@ Dr. MaRV
Danke für Deine "offene" Meinung. Vielleicht sind meine Ansichten ja doch etwas veraltet, was das angeht. Ich schau mir die GTX dann doch mal etwas genauer an!

GTX 570 und HD6970 sollten auch für kommende Titel noch lange ausreichend Leistung zur Verfügung stellen. Wenn du jetzt eine der Karten kaufst kannst du diese getrost 2 Jahre, wahrscheinlich auch noch wesentlich länger, benutzen und auf maximalen Details spielen.

Bei ATI würde ich Sapphire kaufen! Habe damit seit ~10 Jahren gute Erfahrungen! :rolleyes:

Welche Karte sollte ich genau von welchem Hersteller bei nVidia nehmen? Asus, Club 3D, Gainward, Gigabyte, ...? Wie gesagt, nVidia ist für mich echt "neu" (äh alt :lol:). GS, Phantom oder GS GLH?!

Nicht so wichtig. Beim Referenzdesign kleben die Hersteller nur ihren Aufkleber drauf & das wars (bis auf ein paar zusätzlich kleine Unterschiede bei der Ausstattung/Garantie).

Ansonsten sind die ASUS DC II/Gigabyte OC bei der HD 6970/GTX 570 sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben