Nenotec PC

Stormkiller

Newbie
Hi liebe CB'ler,
hab mal ein paar fragen bezüglich Nenotec Rechner.

Ich habe vor mir einen SpeedLine Intel Core 2 von Nenotec zubestellen.
Ist Nenotec trauenswürdig denn es gibt ja viele schwarze Schafe wie Ultraforce oder Lahoo.

Der Rechner:
pcneugo1.jpg

Mein Preislimit liegt so bei 1500€
Jetzt noch ein paar Fragen bezüglich des Systems:

Sollte ich 2048MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL4 für 74€ nehmen oder
4096MB Corsair ValueSelect DDR2-667 CL5 für 70€ ?

Wenn ich mir solch ein neues System hole sollte ich mir dann auch Vista Ultimate holen ?

Falls ihr noch bessere Vorschläge für die Komponenten habt oder gar besseren Shop habt immer her damit.

Mfg Stormy

Ich finde es relativ teuer auch wenn es mit Dämmung ist. Mir ist der Shop nicht bekannt aber wenn ich mir dei Zusammenstellung anschaue und dann nicht eindeutig weiß was drin verbaut ist (Graka, HDD ...) würde ich eher selber zusammenstellen oder mal beim PC-Schrauber um die Ecke fragen, wie sein Gegenangebot ausschaut.

Mäßiger Chipsatz,RAM nur 667 MHz und vermutlich teurer als der günstigste 800er RAM und eine 88GTX sollte drin sein.500W sind auch schon ein Stück zu viel.

@fandre=
Also um den Grafikkarten hersteller mach ich mir weniger sorgen da sich ja alle stark an das Referenzmodell halten und eh leise sind.

Wegen den Festplatten naja Samsung und Hitachi sind ja keine schlechten Hersteller und Maxtor naja schmerzgrenze^^

@soulpain=
Auf CB wurde der 680i doch gar nich so schlecht bewertet.

Weiß gar nich was du hast ich kriege 4Gb günstiger als 2 Gb Ram und CL4 und CL5 machen ja bei Intel keine großen unterschiede.

Warum eine GTX mit Midrange Karten bin ich bisher immer gut gelaufen vor allem wegen dem Preis.

Wegen dem Netzteil ein niedrigeres gibt es nicht.

Ja, aber wieso sollte man einen Chipsatz nehmen der "gar nicht so schlecht" ist, wenn man eines haben kann das "gut" ist (P35, P965).

Für 1500 Euro sollte eine GTX drin sein, insgesamt erscheint mir der PC recht teuer.

Mir ist schon klar, dass CL5 ok ist, da habe ich ja auch nichts bemängelt.
Wieviel kostet denn der Corsair RAM?

Zurück
Oben