nenotech - System zusammenstellung

dngfng

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
128
Hallo ich wollte euch mal fragen was ihr von folgender Konfiguration haltet:

SpeedLine Rocket Intel Core i7 MaxFPS
1 x Lian Li PC-P80 Armorsuit Aluminium - schwarz
1 x Intel Core i7 965 XE - @4x3.73GHz 8MB L3-Cache 6.4GT/s QPI
1 x Asus Rampage II Extreme (Intel X58, SLI & CrossFireX)
1 x 6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (3x 2GB)
1 x SLI-Bundle 2x NVidia GeForce GTX 285 Extreme, 1024MB PCIe, DVI / TV-Out
2 x 1000GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. PCIe
1 x DVD-Brenner Samsung SH-S223Q, 22x DVD±R S-ATA - schwarz
1 x Zalman ZM850-HP 850W, Heatpipe & 140mm Lüfter (mod. Kabel-Manag.)
1 x Thermalright Ultra-120 eXtreme (120mm PWM-Lüfter, Multi-Heatpipe)

Meint ihr es würde sich bei einen solchen System lohnen gleich 12GB RAM zu installieren:

12GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (6x 2GB)

Hatte auch über 3 fach SLI nachgedacht aber das lohnt sich wohl ehr nicht.
 
also wenn du so viel geld für ein sys ausgibst dann sollte da schon auch ne ssd rein, oder was meinen die andern?
 
12 GB für so eine übertrieben aufgebohrte Spielekonsole sind vollkommen überflüssig. Selbst 6 GB bieten noch genügend Reserven für ein Gaming-System.
 
hm,

gute Zusammenstellung, NUR, bitte kauf nen kleineren Intel Quad :p ala Core i7 920 / 940, der 965 ist meiner Meinung nach ein bisschen zu überteuert. Aber das ist deine Sache.

Von 3 Grafikkarten halte ich persönlich nichts, aber schau dir einfach mal folgenden Link an Klick!

spar am CPU, wie oben, und hol dir ne SSD ;)


6GB reichen dicke.
 
Ich bin von SSD's genauso wenig überzeugt wie von RAID 0 beide habe gravierende nachteile.

Die begrenzte Lebenszeit (anzahl der Read/Writes), und dazu nur zweifelhaft Hörer Datentransferraten. Die sich allenfalls in einzeln laden Zeiten auswirken aber kaum im Spiele betrieb als das es die mehr kosten recht fertigen würde.

Oder übersehe ich da etwas?
 
Nimm einen anderen CPU-Kühler, zb. Scythe Mugen 2 od. den Noctua NH-U12P. Eventuell ein Enermax Revolution85+ 850 W Netzteil.
 
oder lass die dritte gtx weg und nimm für das geld ne ssd von mtron oder intel.
edit: also ich hab ja nur ne "billig" ssd aber der unterschied im windows ist abartig. hatte vorher ne spinpoint f1 640gb als systemplatte und im vergleich zu der ist es wie damals der umstieg von einem 2600+ athlon xp zu einem e4300 @ 3ghz. also ich find den unterschied gewaltig. und dafür hast keine laufgeräusche und so mehr. aber musst du selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch schon gedacht das 6GB schon mehr als reichlich platz bieten für heutige spiele.

Habe mir auch schon mehrmals den Kopf zerbrochen ob sich das wirklich lohnt mit dem aufgebohrten i7 - werde mir nochmals vergleichbares Quadcore System zusammenstellen. Wollte eigentlich doch ganz gerne schon einen i7 mein eigen nennen - wie sehen denn die Preformance vergleiche aus?

Wie bereits erwähnt bin ich nicht von SSD's überzeugt - bringen die wirklich was?
 
bezüglich lebensdauer: da sind die aktuellen SSD´s inzwischen so gut optimiert, das du da nichts von jemals merken wirst. Die SSD wird lange genug arbeiten, ohne das du angst haben musst, das die den geist aufgibt..

bezüglich geschwindigkeit: wenn ich mir so manche testergebnisse anschaue, frage ich mich, wo du deine aussage her hast.. du hast in der Transferleistung inzwischen vorteile, und ausserdem ist die reaktionszeit wesentlich schneller als bei einer normalen HDD.. der systemstart von windows soll wohl auch schneller von der hand gehen.. ausserdem verbrauchen sie weniger strom und machen absolut kein geräusch..
skeptisch sein brauchst du also nicht. wenn du viel geld für einen rechner ausgeben willst, ist eine SSD auf jedenfall die überlegung und das geld wert ;) (dann aber bitte eine qualitativ hochwertige)

(sollte ich irgenwie doch dummsinn geschrieben haben, dann berichtigt mich bitte ;))
 
1 x Lian Li PC-P80 Armorsuit Aluminium - schwarz
1 x Intel Core 2 Extreme QX9650 - @4x3.60GHz 12MB 1600FSB
1 x Asus Striker II Extreme (nForce 790i Ultra SLI) 8x S-ATA, 10x USB
1 x 8GB Corsair TWIN3X DDR3-1600 CL9 (4x 2GB)
1 x SLI-Bundle 2x NVidia GeForce GTX 285 Extreme, 1024MB PCIe, DVI / TV-Out
2 x 1000GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. Series (EAX 5.0 + 64MB X-RAM) PCIe
1 x DVD-Brenner Samsung SH-S223Q, 22x DVD±R S-ATA - schwarz
1 x Zalman ZM850-HP 850W, Heatpipe & 140mm Lüfter (mod. Kabel-Manag.)
1 x Thermalright Ultra-120 eXtreme (120mm PWM-Lüfter, Multi-Heatpipe)

Habe mir eine vergleichbares Quadcore System zusammengestellt was haltet Ihr hiervon im vergleich?
 
wieder extreme cpu...
also zum zocken is des 2. sys besser als der i7
nimm en enermax revolution netzteil ;)

was sind denn die preise der beiden systeme ?
was für cpu kühler möchtest du denn nehmen wenn du schon übertaktete cpus nimmst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mal die preise auch dazu. wäre interessant was es preislich für einen unterschied macht
 
agree Snoopmore,

wie gesagt, hol dir nen Core i7 920 oder 940er ;) kannst du auch hochtakten :)

kauf dir keine Extreme Editions :) sind nur für Leute, die Geld sch****** können ;)
allerdings: wenn du genug Geld hast, dann greif zu^^

nen QX9650, no go :p jeder Core i7 ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind zwar slc´s aber für 250 euro für 64gb kann es keine von intel oder mtron sein. würd sie dann lieber nachträglich einbauen.
 
RainerST schrieb:
agree Snoopmore,

wie gesagt, hol dir nen Core i7 920 oder 940er ;) kannst du auch hochtakten :)

kauf dir keine Extreme Editions :) sind nur für Leute, die Geld sch****** können ;)
allerdings: wenn du Geld genug hast, dann greif zu^^

nen QX9650, no go :p jeder Core i7 ist schneller.

Den 940er bittet nenotech wie folgt an:
Intel Core i7 940 - @4x3.50GHz 8MB L3-Cache 4.8GT/s QPI

Intel Core i7 965 XE - @4x3.73GHz 8MB L3-Cache 6.4GT/s QPI

Also ihr meint das die extra 230Mhz und 1,6GT/s QPI mehr es nicht wert sind?

Edit: Beziehungsweise was für eine Bedeutung hat GT/s eigentlich ist das der Datentransfer oder die rate der Datenverarbeitung?
 
ich71092 schrieb:
wieder extreme cpu...
also zum zocken is des 2. sys besser als der i7
nimm en enermax revolution netzteil ;)

was sind denn die preise der beiden systeme ?
was für cpu kühler möchtest du denn nehmen wenn du schon übertaktete cpus nimmst ?

Die CPU's werden direkt bei nenotec - bitten dann auch eigne Garantie darauf, die verbauen folgenden kühler:

Thermalright Ultra-120 eXtreme (120mm PWM-Lüfter, Multi-Heatpipe)

Haben auch echt super Wassergekühlte Lösungen nur sind diese leider mehr als 1000€ teurer.

edit: i7 System kostet ca 3900 € und das QX cac 3500 € (mit Windows Vista Home Premium 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm also egal was ich mach , mit 3way sli und raptoren komm ich nich über 3000 ;)
es sei denn ich bau extreme cpus rein
 
ich71092 schrieb:
äähm also egal was ich mach , mit 3way sli und raptoren komm ich nich über 3000 ;)

Wo und welches System den?

Dazu kommt bei mir auch noch ca 100 euro für ein Jahr verlängerte Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell dir kurz mal was auf hardwareversand.de zusammen ;)

http://img19.imageshack.us/img19/3748/sa235.jpg

den prozessor bekommste mit dem noctua auf 3,6 ghz oder mehr ;)

hast 8gb ddr3 ram
dvd brenner
bluray lafuwerk
3 gtx285
2x 1tb speicher + 1 300 gb raptor

1250 watt ist überdimensionietr , aber besser zu viel als zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben