Nero7 - Fehler bei AudioCD

Hanni2k

Commander
Hi,

also ich habe irgendwie nen fehler mit Nero7 wenn ich Audio CD´s brennen will.
Hier mein Ablauf:

Ich starte Nero Smart, gehe dort auf "Audio CD Erstellen" dann kann man ja seine Tracks hinzufügen, in meinen fall sind das MP3´s die dann halt umgewandelt werden. Nun mein Problem, nach dem umwandeln springen meine lieder. Erst dachte ich immer das lag am brenner, allerdings kann man sich die umgewandelten lieder ja anhören und da merke ich das dieses springen (so mal 1 sec überspringen) schon softwareseitig ist. Mein kumpel meinte mal das kann man vieleicht beheben wenn man die qualität höherdreht (höhere frequenz, mehr kbit ). Allerdings wo kann ich das in nero7 einstellen?

Vielen dank schonmal

Unter Nero Express 7 kannst du unter den Audio-Track Eigenschaften die für die Qualität der Musikstücke verantwortlichen Filter setzen.

Ich würde dir empfehlen, dir einmal das Handbuch zu Nero Express - Kapitel Musik Disk -anzusehen. Die Menge der Informationen kann man hier gar nicht wiederholen.

das komische is ja auch wenn ich Nero Burning Rom starte, dann dort auf Audio Cd gehe und dann halt meine mp3´s auf die cd rüberziehe, mir das mit "abspielen" anhöre sind diese fehler drinne. Gehe ich dann auf bearbeiten und hörs mir dann an sind sie nicht mehr da

Nero hat derzeit ein allgemeines Problem mit MP3 ---> AudioCD; Lösung: keine!

Es bleibt nur, dafür ein anderes Brennprogramm zu verwenden.

Feurio; ist zwar Shareware, soll wohl aber auch nach Ablauf der Trial weiter funktionieren, wenn auch mit Geschwindigkeitseinschränkungen.

Ich bin jetzt schon seit längerem mit dem kostenlosen WinOnCD 6 zufrieden. Ein Service Pack dafür gibts dann auch noch irgendwo, auf der Homepage aber anscheinend nicht mehr.

Zurück
Oben