nervige anrufe, isdn-anlagenunterstüzung und ubuntu

NeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
458
habe folges kleine problemchen:
ich habe eine ISDN anlage, die ich per usb an meinen rechner anschließen kann und weis, das es für windows ein programm gibt, mit dem ich bei eingehendem anruf die nummer des anrufer anzeigen lassen kann. mich belästigt nämlich ein unbekannter anrufen, den ich gerne mal zurückrufen würde :evillol:

ich bräuchte also passende treiber und ein entsprechendes programm.
die anlage ist von fritz! und sponsored by 1&1, ich hab unbuntu 5.10

danke, nex
 
Hi

Na klar......

www.PowerISDNmonitor.de

sehr gutes tool. Benutzen wir/ich seit Jahre.
Version 4.13 ist so glaube ich die aktuelle.
Seit der 3.xxx dabei und sehr zufrieden.


MFG
Dav|id


PS.: WICHTIG ,...ist FREEWARE !!!
 
Hallo NeX,

Dav|id irrt sich ein wenig.
Es gibt zwar Tools für den PC, aber der Hintergrund ist ein anderer: Mit diesen Tools wird ein Anruf signalisiert und die Rufnumer angezeigt. Du kannst auch damit wählen. Was aber nicht geht: Wenn der Anrufer (CLIR - Rufnummernunterdrückung) hat, dann wird der Anrufer nur abgewiesen, die Nummer aber nicht angezeigt. Ist also nichts mit "zurückrufen."

Edit: #NeX.
Wenn Du tatsächlich belästigt wirst, dann gibt es die Funktion "Fangen." MCID (Malicious Call IDentification).
Diese ist aber nur mit geeigneten Endgeräten möglich. Diese "Fangschaltung" wird aber nur auf Antrag hin geschaltet.
Du musst eventuell vorher noch Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Anlage von AVM sein, installiere Dir ISDN Watch von AVM. Klappt aber auch nur wenn der Anrufer seine Nummer übermitteln lässt.
 
Hallo leute ich hab mal ne frage an euch,kann mir ma leine sagen wo ich das PRGM runter laden kann,das was bei DLS geh das mich jemand anruft und es an bildschirm angezeigt wird wer mich zuzeit anruft,ich hab das mal bei ISDN gehabt,aber dafür brauch ich jetzt ein extra programm das auch bei DSL geht
 
Zurück
Top