Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausprobieren mit anderen Quellen. Aber ja, die Lautsprecher sind minderwertig und es könnte daran liegen. Ich nehme aber an, dass es durch irgend einen Störer eingekoppelt wird. Funkmaus oder DECT Telefone sind eine Möglichkeit. Denkbar sind auch Schaltnetzteile.
könnte es mit hochwertigeren Lautsprechern besser werden? Hat jemand einen Tipp?
Ich habe ein paar ältere hier, diese rauschen etwas, aber fiepen tun sie zumindest nicht...
aus einer amazon Bewertung... hätte ich mal besser vorher gelesen...
Du solltest erst zweifelsfrei Wissen, ob es an den Lautsprechern liegt, bevor du Maßnahmen triffst. Das wäre aber ein Armutszeugnis wenn das eigene Schaltnetzteil die Lautsprecher stört. Fiept es denn auch, wenn keine Quelle angeschlossen ist? Also wenn der Klinkestecker abgesteckt ist? Falls ja, nimm die Boxen mal in einen anderen Raum und guck ob es immer noch fiept. Falls ja, zurück schicken und was Vernünftiges kaufen. Die Frage ist dann, wie viel zu ausgeben möchtest und welchen Zweck die Lautsprecher erfüllen sollen.
Ist die Lautstärke des Fiepen immer gleich oder verändert sich das Fiepen je nachdem, ob du auf dem Desktop oder im einem Spiel bist? Wird das Fiepen lauter, wenn du die Lautstärke der Boxen aufdrehst? Hast du die Möglichkeit, die Boxen unabhängig von deiner Steckdosenleiste mit Strom zu versorgen?
Falls die Boxen an einer anderen Steckdosenleiste nicht mehr Fiepen, so wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich an deiner Steckdosenleiste liegen. Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber bei deinem Problem könnte es sich um eine Masseschleife handeln: