• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nervige Grafikprobleme in Css

Norick

Cadet 4th Year
Ich habe seit einiger Zeit einen merkwürdigen Bug. Alles in der ferne hat nicht mehr satte Farben, sonder verschwimmt und wird weißlich. Mit google bin ich noch nicht weitergekommen. Bilder sind im Anhang.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Sapphire hd 7870. Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Anhänge

• hl2 2013-10-05 11-37-08-12.jpg
    hl2 2013-10-05 11-37-08-12.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 345
  • hl2 2013-10-05 11-38-08-89.jpg
    hl2 2013-10-05 11-38-08-89.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 265
  • hl2 2013-10-05 11-38-34-41.jpg
    hl2 2013-10-05 11-38-34-41.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 242
  • hl2 2013-10-05 11-38-35-95.jpg
    hl2 2013-10-05 11-38-35-95.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 263
Helligkeit eventuell runterstellen? Oder hast du da nie was geändert?

Ich weiss nicht was du hast, das ist doch normal in CSS. Wenn du es klar und deutlich haben willst, dann mußt du unter Optionen das HighDynamicRange deaktivieren.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Counter Strike. Ich hatte auf jeder Karte Nebel und die Farben waren ziemlich blass Das war für mich der Zeitpunkt wo ich von einer 2600XT zu einer 8800GTX gewechselt bin, weil es einfach keinen Spaß brachte ständig zu sterben, nur weil ich nebel gesehen hatte. Einige Freunde im Bekanntenkreis hatten ähnliche Probleme aber immer nur mit ATI / AMD Karten. Andere mit ATI/AMD Karten hatten keine Probleme mit diesem Phänomen.

Seit dem bin ich leider eingefleischter Nvidia Fan und hatte nie wieder nebel in CSS

Ist es ein Grund sie zurück zu schicken und das Geld zurück zu fordern? Würde dann auch umsteigen wollen. Habe meine hd7870 vor ~3 Monaten bei Amazon gekauft.

Hey,
ist ein bekanntes "Problem" der ATI Treiber. Nvidia regelt da mit dem Treiber anders, deshalb ist da kein Nebel. Entweder am Treiber was einstellen oder damit leben. Amazon kann da ja nichts für, das Produkt funktioniert ja 1a.

kugelfisch01 schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Counter Strike. Ich hatte auf jeder Karte Nebel und die Farben waren ziemlich blass Das war für mich der Zeitpunkt wo ich von einer 2600XT zu einer 8800GTX gewechselt bin, weil es einfach keinen Spaß brachte ständig zu sterben, nur weil ich nebel gesehen hatte. Einige Freunde im Bekanntenkreis hatten ähnliche Probleme aber immer nur mit ATI / AMD Karten. Andere mit ATI/AMD Karten hatten keine Probleme mit diesem Phänomen.

Seit dem bin ich leider eingefleischter Nvidia Fan und hatte nie wieder nebel in CSS

Na, das ist ein Argument....Kauf dir eine Nvidia und alle Probleme sind gelöst. Hallo? Hier sprach soeben ein Nvidiafanboy!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist ein Argument....Kauf dir eine Nvidia und alle Probleme sind gelöst. Hallo? Hier sprach soeben ein Nvidiafanboy!

Ja mach dich nur lustig. Ich habe insgesamt 3x die Grafikkarte getauscht wegen dem Problem, bevor ich mich entschieden habe zu Nvidia zu wechseln und bisher habe ich es nicht bereut.

r_pixelfog 1?

dx level mal rumgespielt?

@ Sweepi ich hoffe der TE kann verlinkte Beiträge lesen und auch das anwenden was da steht :-)

Hoffnung soll ja nicht vergebens sein .

Also manche haben ja so ne mentale Sperre bei Links, jetzt kann niemand sagen es hätte nicht im Thread gestanden ;)

Also ich kenne die "blauen" Kisten nur von einem Material Wallhack ;) :D Wenn es nur bei den Kisten ist, einfach mal im cstrike Ordner den Material Ordner löschen ( falls du Skins hast, sind die natürlich weg ), dann mal schauen.
Wenn du als T nach mitte unten Zoomst, ist es glaubig eine Config einstellungs Sache. Ich meine es ist den neben den du ausschalten musst. ( Ist eig. immer in einer FPS Config ) ( Wie schon Sweepi sagte: r_pixelfog 1 )

Mfg
fLLx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben