nervige probleme mit fritz!box

Battery

Cadet 4th Year
hallo liebes board :)

ich hab 2 probleme mit meiner fritz!box 2030 und dacht ihr könnt mir vllt. helfen

1. lässt sie sich nicht richtig installieren bzw. ich bekomm nach dem installieren eine fehlermeldung: keine unterstützte hardware :freak:

2. um ins internet zu kommen muss ich öfters die fb. neu starten...

angeschlossen ist sie über lan

waran kann das liegen?
danke für eure hilfe

connectest du auf die fritz box via http://fritz.box im explorer? und hast du die da schon eingestellt so das unter benutzerdaten ein 24 stunden reconnect eingerichtet ist? weil die fritzbox benötigt mindestens einen restart pro tag um die volle datenlast zu verwalten!stells so ein das es zb um 5-6 uhr nachts einen restart macht ;)

wie meinst du das?
ich hab mal einen screen gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Solltest du dieses Startcenter nutzen wollen musst du die Fritzbox mit dem USB kabel an den PC anschließen. Da du aber sagst das sie per Lan angeschlossen ist musst du wie schon gesagt wurde im Internet Browser http://fritz.box eingeben dort kann man dan alles einstellen.

Gruß

Frank

okay aber das mit http://fritz.box hab ich schonmal probiert und es geht irrgentwie nicht so richtig
p.s. ich werd sie mal ins usb hauen mal gucken...

Was heisst "geht nicht so richtig"?
Entweder es geht und man kommt ins config-menü oder es geht nicht und er findet die fritzbox eben nicht. ;)
es reicht wenn du einfach "fritz.box" eingibst.

Erzähl mal was dann passiert.
Eine IP bekommst du? Und ins I-Net kannst du auch? Von daher müsste sie ja laufen.

//edit:
Ist im IE unter Verbindungen die automatische Erkennung der Netzwerkeinstellungen drin?

also ich weiss auch nicht....sie 'geht nich so richtig' und fritz.box klappt auch nicht.

das bedeutet doch, di kannst nicht auf die box zugreifen. inet dürfte somit auch net gehen.

mach mal 'start-->ausführen--> 'cmd' eintippen--> 'ping 192.168.178.1' eintippen

und noch im fenster anschliessend 'ipconfig /all' eintippen und ergenbnis hier posten!

USB würde ich übrigens nicht machen

tja wenn ich fritz.box eintippe kommt seite nicht gefunden...
hab ich vllt. was vergessen zu installieren? ins inet kann ich ja vllt. ist es wirklich nur das die fb jede 24h neugestartet werden muss
hab die gelbe fritz cd eingelegt und die box unter lan installiert

//edit:
Ist im IE unter Verbindungen die automatische Erkennung der Netzwerkeinstellungen drin?

also wo? find das nicht :p

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Nupstar-g55h5o
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/10
0/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-9E-A6-5C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.196.100.13
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter GMX:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.186.2.18
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.186.2.18
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.33
217.237.149.225
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was ist das denn für ein GMX Adapter? Brauchst du den?

Deaktiviere diesen mal und versuch erneut fritz.box einzutippen!

ka na das is doch meine gmx direktverbindung X_o
:// edit
also fritz.box geht jetzt X_o ich hatten einen fehler und zwar war bei der lan verbindung nicht "ip automatisch beziehen" eingestellt..

Zuletzt bearbeitet:
Diesen GMX WAN-Miniport Treiber brauchst du nur, wenn du eine direkt Verbindung ins INet machen willst.
Hier wird dann das sog. PPPOE Protokoll verwendet. Der Rechner kann dann so mit dem Modem (bei dir die FritzBox) kommunizieren.

Da die FritzBox 2030 zusätzlich zu dem reinen Modembetrieb auch noch als Router fungieren kann, ist dieses Protokoll praktisch überflüssig. Es wird lediglich das sog. TCP/IP Protokoll benötigt, welches XP standardmässig an Board hat.
Hier stellst du auch die IP-Adresse und paar andere Sachen ein.

Du kannst dann die Zugangsdaten direkt in die FritzBox eintragen und brauchst
1. den GMX WAN-Miniport Treiber und
2. die GMX Software nicht mehr.

Natürlich musst du dafür aber erstmal selbst auf die FritzBox zugreifen können.
Ich würde mal an deiner Stelle, diese ganze GMX Software inkl. og. Treiber löschen und es 'manuell' versuchen.
Evtl. auch mal die FritzBox reseten, um evtl. 'falsche' (bzw. die einen Zugriff verhindern) Eintragungen zu löschen.

Gruss

Edit:
Hier findest du das Handbuch zu deiner Box. Auf Seite 33 ist das bisschen erklärt.
Auf Seite 41 steht was über IP Vergabe. Stell alles mal so ein.

Edit²:
Hmmm.....versuch als aller erstes mal in deinem Browser die 192.168.178.254 um die FB zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
jop jetzt geht alles!
aber die fb startet ganz schön häufig neu, ist das normal?

maninmoon2001 schrieb:
Moin

Solltest du dieses Startcenter nutzen wollen musst du die Fritzbox mit dem USB kabel an den PC anschließen. Da du aber sagst das sie per Lan angeschlossen ist musst du wie schon gesagt wurde im Internet Browser http://fritz.box eingeben dort kann man dan alles einstellen.

Gruß

Frank

das stimmt net ganz. man kann das startcenter auch nutzen wenn die fb über lan angeschlossen ist. wenn im startcenter der fritzbox button nicht anwählbar ist heißt das in 99prozent aller fälle das mit der verbindung zw. dem rechner und der fb was nicht in ordnung ist. deswegen kann er die box auch im browser net ansprechen.

@battery

woran merkst du das, das sie häufig neustartet? verbindungsabbruch?

gruß

aggitron

Zuletzt bearbeitet:
jepp genau heute waren es schon 3mal und wenn ich cs spiele oder sowas sollte das eig nicht passieren:freak:
sie geht aus dann blinkt die power lampe dann leuchtet eine 2te lampe und dann die lampe für inet^^

mmh.. harte nuß also wenn die power led aus ist startet sie entweder neu oder sie kriegt kein strom. problemew mit dem stromnetz kannst du ausschließen? stecken alle kabel richtig?

also ich denk mal ich hab jetzt alles richtig gemacht, startet garnichtmehr neu außer wenn ich bei cs server suche Oo
mal ne andre frage kann ich meine ip auch wechseln ohne den route neuzustarten?
und auch ohne einen proxy zu nutzen...

Servus

IP kannste nicht wechseln, die bekommste ja automatisch von deinem Provider (dynamische IP). Ausser du bist zufäligerweise bei Manitu. Die haben statsiche IP's.
Gibt natürlich auch noch Dyndns.org für bestimmte Zwecke.

Hast jetzt eigentlich automatische Zwangstrennung (zw. 5-6Uhr z.B.) mal reingemacht?
Firmware Update würd ich übrigens echt auch mal schauen. Ist im Regelfall ziemlich easy ein neues drauf zu machen.

//edit//
Ich geh mal von der IP wechseln 'drausen' aus (WAN) und nicht im LAN.

Zurück
Oben