Nervige Wartezeiten ? Warum ?

G

GIHomer

Gast
Hoi liebe Basler,

und zwar hab ich schon seit längerer Zeit ein wirklich nervendes Problem,
wenn ich Anwendungen starte, bzw. Spiele, dauert es immer einige Minuten oder Sekunden bis das Spiel startet, und der Bildschirm is frozen.
zum Beispiel:

Ich starte World of Warcraft, das Spiel startet, alles ganz normal.
Ich gebe meine Login Daten ein, bestätige und dann dauert es 2-3Minuten bis das Spiel startet, während dieser Zeit bewegt sich nichts im Spiel ich kan jedoch auf den Desktop zurück.
Im Task-Manager wird angezeigt das die Anwendung(das Spiel) nicht mehr reagiert.
Doch warte ich 2-3min läufts wieder einwandfrei ?

So ähnliche Probleme hab ich in:
Call of Duty Black Ops
World of Warcraft
Lara Croft Guardian of Light <- (hier jedes mal wenn ich ins Menü geh)
Battlefield BC2 (hier sind nur 10-20sek.)

ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte,
Festplatte vielleicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich benutze Win7 64bit

System in der Signatur.

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer

GIHomer schrieb:
ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte,
Festplatte vielleicht ?

Das würde ein Blick auf die HDD-LED oder die Ereignis-Anzeige von Windows besser klären als die Frage hier im Forum :-)

Anti Virus Software hab ich Kaspersky drauf

Festplatten hier laut Dr.Hardware:

WDC WD 5000AAKS-00V1A0
WDC WD 2500JD-00HBB0

:)

Kaspersky aus und das Problem ist geschichte ;)

Kaspersky aus, aber immer noch das gleiche Problem, grad getestest mit

World of Warcraft
Lara Croft Guardian of Light
...

Jetz wollte ich mir grad aktulle Treiber für mein Board laden,
finde aber weder auf Gigabyte noch auf AMD Treiber für mein Board o.O ?

Board is Gigabyte GA-770TA-UD3
Chipsatz is AMD 790X

vielleicht liegts ja am SATA Treiber :<

Oben bei der Suche "GA-770TA-UD3" eingeben und dann unter "Downloads" auf "anzeigen" drücken ;)
Was sagt die Festplattenauslastung?

wenn du den ahci treiber von amd(ati) installiert hast, kann es manchmal zu solchen problemen kommen.... wenn du den installiert hast, dann deinstalliere ihn mal, und teste mal

wie kann ich denn die Festplattenauslastung anzeigen, funktioniert das irgendwie mit
ausführen -> perfmon ?
und wenn ja wo lese ich das dan raus :) ?

also gefunden hab ich den Treiber nirgendwo
weder unter installierte Software
und auch nicht über console, driverquery

Zuletzt bearbeitet:
flash aktuell? hört sich doof an, aber damit habe ich solche latenzen schon beseitigt.

flash is aktuell :D

hdd led blinkt sobald ich mich einloggen will (test hier mit wow) 2-3 sekunden voll,
dann so gut wie gar nicht mehr, immer wieder mal ein sehr sehr kurzes blinken aber sonst nichts.

Dann isses wohl nicht die HDD die den Start Deiner Programme verhindert. Die würde dann nämlich dauerhaft leuchten wenn sie ausgelastet wäre oder der Controller ein Busreset durchführt.
Aber nicht schlecht das in Post #15 dann die Antwort auf Post #3 doch noch kommt.

windows neu installieren?

Wenns dir nix ausmacht, kannst du einfach mal dein System neu aufsetzen. Das würde ich zumindest machen. Dann ist auch gleich mal ausgemistet :D

HisN schrieb:
Aber nicht schlecht das in Post #15 dann die Antwort auf Post #3 doch noch kommt.

ja sorry war da grad voll ins googlen gekommen ;)

System neu aufsetzen :<
wär jetz nicht so toll :D

was mir grad einfällt Windwos bootet auch ziemlich langsam, zumindest ab da an, wenns eigentlich schon hochgefahrn is und dann dauerts noch mal ewig bis mein Benutzerkonto kommt und ich mein Passwort eingeben kann.

Beende mal alle USB-Devices (auch Kartenleser, wenn installiert) und versuche es erneut.

Zurück
Oben