Nervige Werbung im Internet

JamesCarter

Lieutenant
Ich habe Opera und Internet Explorer, aber bei beiden ist diese nervige Werbung.
Z.B.: bei irgendwelchen Wörtern sind diese blau unterstrichen und nur wenn ich darüber gehe, erscheint: Download existiert,
und bei fast jeden klicken(egal wo es ist im Browser) erscheint eine neue Seite mit Werbung.
Bitte helft mir, das regt mich allmählich auf :(

AdBlocker?

Aber bitte bei computerbase.de ausschalten. ;)

windows dvd rein
neu installieren

und demnächst keine malware mehr installieren
keine dubiose seiten besuchen
und brain.exe verwenden

Was ist AdBlocker?

Vielen vielen vielen Dank :D Endlich ist es weg :D

Die Suche schon bemüht? Du hast dir Adware eingefangen und diese verseucht offensichtlich deinen Internet Explorer und Opera. Ich würde an deiner Stelle gucken, ob sich die Adware netterweise unter der Systemsteuerung unter Programme und Funktionien eingetragen hat und die darüber deinstallieren.

Nein, dort steht aber Advance System Protector... achso, die Werbung steht nicht mehr da, aber es öffnen sich immer noch neue Tabs :|
Ergänzung ()

Nein, hab AdBlocker installiert

Dann schmeiß den Advance System Protector mal runter. Rechtsklick - deinstallieren.

Ist das nicht etwas mit der Sicherheit?!?

Und wenn das Advance System Protector deinstalliert ist, lass mal dann den ADWCleaner drüberlaufen

Ich habe das Gefühl, dass du mehr weißt, als du uns glauben machst. Aber egal, meine kurze Google Recherche hat ergeben, dass es sich beim Advanced System Protector um eine scareware handelt - heißt, das Tool zeigt die angeblichen Sicherheitslücken auf und verlangt im Zweifelsfall dann Geld, wenn du diese entfernen willst. Ich glaube nicht, dass du so etwas auf dem Rechner haben willst.

Ok, hab das mal alles gemacht, allerdings wurde beim Neustart(hochfahren) das Windows startet nicht angezeigt... ist das normal ?
Und noch was, ich habe bei Programme deinstallieren melondrea gefunden, was ist das ich habe mir sowas nicht gedownloadet...

Was genau wird beim Starten nicht angezeigt?
Und als freilaufender Admin solltest du dir doch denken können, dass die Googlesuche hier am schnellsten ist, die sagt nämlich sofort, dass melondrea Malware ist.

Anstatt hier so krass rumzudoktorn und alles rumzuprobieren und deine nerven zu zerstören installier einfach das System neu.

Moment, ich werde den PC jetzt nochmal neustarten, dann sag ich euch ob das immernoch ist :D
Ergänzung ()

Ok, hab den PC neugestartet und es kam wieder :schluck:
Ich werde dann mal melondrea löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben