Nerviger lauter Lüfter

Kann man im Bios irgendwie alle Einstellung in den Zustand zurück setzen wie ich das Mainboard bekommen habe ?

@ I-HaTeD2: Bei GA gibt's keine Zieltemperatur, das Board regelt alles automatisch, beeinflussen kann man da nix ;)

@ Tempokamille: Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht durch ein BIOS-reset = cmos clear! Ist im Board-Handbuch unter "CLR_CMOS" beschrieben!

LG N.

Im Benutzenhandbuch habe ich nichts gefunden, jedoch im Internet, man soll einfach die Batterie 5 min vom Board nehmen besteht da kein Risiko das ich was kaputt mache. Hab da ein bisschen Respekt vor der pc hat 900 okken gekostet und ich habs nicht so dicke.

Tempokamille schrieb:
Kann man im Bios irgendwie alle Einstellung in den Zustand zurück setzen wie ich das Mainboard bekommen habe ?

Bei meinem Board kann ich einfach die Default Settings wieder laden bzw. habe auch bis zu 4 Profile wo ich notfalls noch ein mal das Default Bios speichern kann.

Nobbi56 schrieb:
@ I-HaTeD2: Bei GA gibt's keine Zieltemperatur, das Board regelt alles automatisch, beeinflussen kann man da nix ;)

@ Tempokamille: Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht durch ein BIOS-reset = cmos clear! Ist im Board-Handbuch unter "CLR_CMOS" beschrieben!

LG N.

Ich sagte ja bei mir, ich kenne die Gigabyte Biose nicht aber das habe ich oben bereits geschrieben.

Wenn das Board aber nicht mal die Default Settings laden kann dann weiß ich jetzt was ich mir niemals kaufen werde.

Tempokamille schrieb:
Im Benutzenhandbuch habe ich nichts gefunden, jedoch im Internet, man soll einfach die Batterie 5 min vom Board nehmen besteht da kein Risiko das ich was kaputt mache. Hab da ein bisschen Respekt vor der pc hat 900 okken gekostet und ich habs nicht so dicke.

Erst den PC komplett vom Stromnet entfernen, also aus machen, NT umlegen, Stecker ziehen, Powerknopf ein paar mal drücken wegen der Restspannung. Dann haben die meisten Boards einen Jumper bzw. ein kleines Knöpfchen der den Stromkreis beim drücken unterbricht, diesen für ca. 30 Sekunden drücken oder eben die Batterie kurz raus nehmen.

Kaputt machen kann man immer etwas aber wenn du vorsichtig bist sollte das kein Problem sein. Meine Hardware hat damals mehr ca. 1300€ gekostet und ich habe alles selbst zusammen gebaut.

So der Kühler ist jetzt absolut unhörbar . Das Bios reset muss wohl geklappt haben, da ich jetz in windows Montag den 1.1.07 habe :-D. So ich hol mir langsam meinen Pc zurück und das habe ich wohl nur diesem Forum zu verdanken. Eine echt Klasse Sache, Danke an die, die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben