Nerviger Pop-Up-Ton

Dome87

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.292
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen mein System neu mit Win XP istalliert, es ist also (bis auf Treiber, Antivir / Office und ein paar Games) noch recht sauber.

Allerdings kommt in regelmäßigen Abständen diese "Pop-Up"-Geräusch (welches zum Beispiel auch kommt wenn neue Hardware gefunden wurde, unten rechts in der Taskleiste) allerdings nur akustisch, nicht visuell.

Auch wenn ich sämtliche Trays schließe, kommt es trotzdem, hat Jemand ne Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.248
Kommt dazu auch die schicke Blase unten rechts im Tray, dass was neues erkannt wurde? Oder haste die eh ausgestellt?
Hast du externe Laufwerke angeschlossen?
Oder nen CardReader oder USB-Hub? Die werden immer mal wieder neu erkannt...
Evtl. Nen Wackelkontakt an einem der USB-Ports?

Mfg Kae
 

Dome87

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.292
Also es poppt wie oben geschrieben nichts auf, nur der Ton ist zu hören. Bis auf Maus und Tastatur hängt nichts an den USB-Ports, und die laufen ohne Pause problemlos. Auch einen HUB o. Ä. hab ich nicht dran.

Was mir grad noch einfällt, könnte es an Deamon Tools liegen? Wobei es auch bei beendetem Tray noch immer "poppt".
 

itsDNNS

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.532
Das hatte ich damals zu meinen XP Zeiten auch.
Ich kam nicht dahinter, aber was mir zumindest akkustisch geholfen hat, war den Windows "Navigation starten" (oder so ähnlich) Ton abzudrehen.
 
Top