News Nest Hub: Google ersetzt Cast OS mit eigenem Fuchsia OS

@sikarr
Denke schon das Fuchsia irgendwann Android ablösen soll.
Allerdings wird es noch bis dahin dauern und wahrscheinlich wird es so programmiert, dass man ohne allzu großem Aufwand auch Android Apps zum laufen bekommt. Gerade als Übergangslösung kommt man da nicht drum herum.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass man es in den ersten Jahren, nur bei den Pixel Geräten sehen wird.
Wahrscheinlich auch extra auf die Google eigene SOC optimiert, um noch zuverlässiger Updates bereitstellen zu können. Für Custom ROM's wird es sehr wahrscheinlich schlecht aussehen.

Verliert sowieso immer mehr an Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Noch interessanter als bei NEST-Geräten: Kommt Fuchsia auch für Chromecast? Das wär' schon ziemlich geil!
Das proprietäre Gelumpe der TV-Hersteller - ohne jeden Update-Support - kommt nicht in mein Netzwerk.

Termy schrieb:
man auf älteren Kernels festsaß wenn man sich ne Geforce ans Bein gebunden hatte ^^
"Ans Bein gebunden" ist das richtige Stichwort, deshalb nimmt man als Linuxer auch eine Radeon-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalanttore
begin_prog schrieb:
"Ans Bein gebunden" ist das richtige Stichwort, deshalb nimmt man als Linuxer auch eine Radeon-Karte.
Das berühmte Zitat von Linus Torvalds kommt halt nicht von ungefähr. ¯\(ツ)
 
Zurück
Oben