.net Framework und c++redistributable downgraden, möglich?

Joogibaer

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC als Server geholt, auf dem Windows 10 läuft.

Nun habe ich ein Programm, was von 2009 ist, mittlerweile 3-4 Updates hatte.

Die Ursprungsversion kann ich installieren, das erste Update auch, aber beim zweiten sagt er mir, ich solle alle gängigen Windowsupdates herrunterladen, bevor ich installieren kann. Systemvorraussetzung .net Framework 4.61

Auf meinem alten Windows 7 Rechner war das gar kein Problem, aber hier komme ich an meine Grenzen, da 4.8 installiert ist.

Ich hatte mit dem Support gesprochen, die sagten ja, es muss eine alte Version installiert werden, nur hat mir keiner gesagt wie?!?!? auch das c++ muss auf den Stand des Updates aus 2015 gebracht werden...

Ich habe keine Ahnung wie.

Bitte helft mir, vielen Dank :) und einen schönen Rest Sonntag
 
Kurz nein
Dafür braucht man zwingend eine iso ohne neueren net frame installiert ist da win 10 immer die aktuellste version Vorinstalliert ist muss man die software die man nutzt angepasst werden.
 
C++ kannst du einfach nachinstallieren in der passenden Version, das macht garnichts und geht auch problemlos. Einfach die entsprechende Redistributable (C++ 2015) runterladen, ggf. in der x86 und x64 Version.
Und das 4.6.1 ist eigentlich nicht nötig, da die Sachen im 4.8 enthalten sein sollten.

Außer die Software hat unnötigerweise eine exakte Prüfung drin, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
Eine aktuellere Version der Software als Direktinstallation gibt es nicht?
 
Mojo1987 schrieb:
C++ kannst du einfach nachinstallieren in der passenden Version, das macht garnichts und geht auch problemlos. Einfach die entsprechende Redistributable (C++ 2015) runterladen, ggf. in der x86 und x64 Version.
Und das 4.6.1 ist eigentlich nicht nötig, da die Sachen im 4.8 enthalten sein sollten.

Außer die Software hat unnötigerweise eine exakte Prüfung drin, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
Eine aktuellere Version der Software als Direktinstallation gibt es nicht?


Die Software ist immer durch Updates zu dem Stand hingebracht worden... Basiert auf den Ursprung, also alten Datenbanken etc. werden durch jedes Update immer weiter genutzt etc. So das man leider keine neue einfach nehmen kann...

Ist leider so bescheiden Komplex das ding
Ergänzung ()

Und der Windows Installer 4.5 wird benötigt
 
Das Problem ist ja, das die, die drauf sind deutlich neuer sind und da kann das Programm nicht mit um
 
Installier die Runtimes. Ein "ist neuer" gibts da nicht, die laufen alle nebenher.
 
War leider nicht erfolgreich :(
Ergänzung ()

Es muss irgendwas sein, was Windows 7 hat und Windows 10 nicht mehr, spannend ist, windows 10 wird ja sogar zugelassen
Ergänzung ()

und auch hier nicht
Ergänzung ()

Macht ja keinen Sinn eine virtuelle Maschine nur für das Programm laufen zu lassen, oder?
 

Anhänge

  • 2020-11-15 19_42_40-Window.jpg
    2020-11-15 19_42_40-Window.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 259
  • 2020-11-15 19_54_38-Window.jpg
    2020-11-15 19_54_38-Window.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 254
  • 2020-11-15 19_57_01-Window.jpg
    2020-11-15 19_57_01-Window.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben