"Netac" 128GB SSD 2,5"

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo, kann mir jemand was zu der SSD (Netac 128GB 2,5" SATA 3) über Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sagen?

läuft und läuft und läuft? oder macht nach x Wochen/Monaten Zicken?

wie wird die von den werten usern hier bewertet?
(auf Dschungel- und Bucht-Bewertungen mag ich mich nicht so recht verlassen, zumal das womöglich keine Langzeit-Bewertungen sind...)

vielen Dank!

IMG_20221022_111241.jpg
 
Habe zwar ein Netac m2.SSD 500 GB, bis heute sagt es mir CrystalDiskInfo 100% nach 1.5 Jahre Benutzung. Denke dass es noch hält. Dürfte deins ähnlich sein oder so

Netac macht nicht so große Speicher wie 2TB oder so. Immer kleinere bis 1 TB Modelle.
 
Der Name sagt mir jetzt nicht wirklich was... Da ich auch nur "Markenhersteller" nutze... Aber interessant wären natürlich die verbauten Chips bzw. das Innenleben... Muss ja perse keine schlechte SSD sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Bei den aktuellen Speicherpreisen macht es nicht viel Sinn, die paar Euros einzusparen und auf ein etabliertes Markenprodukt zu verzichten.
Alternativ: Gebrauchte SSDs mit genug Restlebensdauer bekommt man mit der Kapazität hinterhergeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ist halt mal wieder ne budget-Frage.... und so ein paar euronen summieren sich ganz schnell zu schlag-mich-tot-über 20, 30 oder mehr...

Gebrauchte SSDs mit genug Restlebensdauer
da musste erst mal die Händler beknieen, daß die Dir genügend Auskunft servieren!
Hatte letztens nen Fall, da wollte ein gewerblicher 10,- extra kassieren, dafür daß man Bilder von der Ware (Bücher) zugesendet bekommt. Dem hab ich aber was gehustet!
 
Zurück
Oben