Netbook beratung bis max. 280€

Kozack

Commander
nimm das ASUS, war bei mir auch in der engeren wahl

EDIT: bei spielen bieten beide gleich wenig performance. also zum zocken musst du dir kein netbook kaufen

will ein netbook kaufen und dabei nach gaming performance gehen ?!

das is dochn fail schon zu beginn :D

ne eben nicht. ich will das bestmögliche halt und ich dachte ich sei hier richtig und werde nicht mit einem fail abgespeißt. denk dir deinen teil.

@ el capitan
sehe ich auch so aber gibt es noch preiswertere netbooks?

ja auf 10" zocken ist nicht so das wahre, und von der ausstattung her kannst du auch nicht viel spielen, was neuer als 4 oder 5 jahre ist. ansonsten würd ich mich bei den beiden eher dem asus zuwenden, auch wenns eigentlich mehr design frage ist in dem fall. das asus hat halt win 7starter, das acer win xp, ansonsten technisch recht gleich.

trotzdem ist meine frage immernochnet beantwortet!

Der Acer hat den GMA950...
Der EeePC hat die minimal bessere Performance.

Ganz klar der Asus, da PineTrail Platform. Der 1005p hat mehr Leistung und verbraucht weniger Energie.

Aber Hd Videos können beide net wiedergeben, zumindest Ruckelfrei. (was fürn Fail!!!!!! Intel kann ja mal garnix wo bleibt die entwicklung.)

Wie wäre es mit dem?
http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+vc280ea+preis+star

Mit der Cashback Aktion bist du unter den 280 €.
Vorteil: 15,6 Zoll Display
Schneller dualcore Prozessor
Schnellerer onboard ATI Grafikchip
HD bei YouTube absolut kein Problem
DVD Brenner

Nachteil:
Gegenüber einem Netbook eine geringe Akkulaufzeit 2:30 - 3:00 Std.
Nicht so kompakt
Der Lüfter soll im Vergleich zu anderen Notebooks recht laut sein und er wäre nur mit viel Handarbeit zu drosseln. Das Gerät hat nur einen Lautsprecher also Monosound auch wenn ich persönlich da keinen sonderlichen Unterschied höre.

Natürlich ist das Gerät trotzdem nicht für halbwegs aktuelle Spiele zu gebrauchen.
Aber in der Preisklasse kannst du das auch nich erwarten.

Nen fail sollte man das nicht nennen aber mit nem Netbook kriegste wenns hoch kommt Counter Strike flüssig mehr net , Netbook ist auf Lange Akkulaufzeit und dann Internet Word etc aber für spiele wirstes nicht gebrauchen können da brauchste min nen notebook.
Hab selber das Eee Netbook , zum gebrauch für i-net etc also aufm desktop wirklich zu empfehlen fürs spielen eignet es sich aber definitiv nicht , achja du brauchst nen externes laufwerk bei nem netbook^^ oder per usb stick

Naja, lange Akkulaufzeit ist auch relativ, da komme ich mit meinen Subnotebook länger ohne Steckdose aus, als die meisten Netbooks. Und habe nebenbei noch mehr Leistung. Und wenn ich schaue das Netbooks schon an der 500€ nagen ...

Wieso sollte man auf einem Netbook mit einer Auflösung von 1024x600 auch HD-Videos abspielen wollen?

Weil viele selbst auf dem Handy 1080p Videos gucken wollen ;-) Über den Sinn lässt sich natürlich streiten.

jo ich denke ich zieh mir windows 7 dann aufn stick und installiers darüber. danke für eure hilfe xD

damit wirste deinen spaß haben ;)

hatte ich beim EEE 701 ebenfalls gemacht und win 7 war echt wahnsinnig fix drauf ...

für cs 1.6 reicht sogar der erste EEE noch ... hab damit mal nen 3on3 ESL war gespielt gegen ganz gute gegner :D haben dennoch gewonnen ... 7" ftw :D

gut dann wird es das netbook vielen dank.

habe mir soeben das Asus netbook gekauft. Ist es normal das der akku am anfang noch schnell leer geht?

Es kann sein, dass der Akku erstmal 2 Zyklen geladen werden muss, um seine volle Leistungsfähigkeit zu haben.

Aber viel wichtiger: Welche Kapazität hat der Akku? UMTS Karte an? Aero an? Indizierung an?

Flash Videos kannst du dir natürlich auch nicht angucken ;)

Wie lang hält er denn und was machst du nebenbei?

also ich hab der jetzt 90min am laufen und er hat noch 79%... hab ihn erst 1x geladen und da war das netbook an.
Der akku hat 4400mA soweit ich weiß... ich surfe nebenbei, häre misuk und lass antivir laufen und habe die helligkeit auf ein minimum gesenkt. Wenn ich volle helligkeit habe geht er noch schneller lehr. aber steht ja auch bei BIS zu11h und nicht immer 11h.

11 Stunden sind kein wirklich realistischer Wert denke ich, falls du aber beim normalen Surfen 9 Stunden schaffst, wäre das schon sehr gut, beim Abspielen von Videos oder ähnlichen Sachen, wird es aber wahrscheinlich noch deutlich unter dem Wert liegen.

Zurück
Oben