Hi,
Auf das Niveau lass ich mich gar nicht erst ein, daher: No Comment.
Win7 ist einfach für andere auflösungen und leistungsklassen optimiert.
Sorry, aber das ist Nonsens. Auch auf einem kleinen Netbook läuft Win 7 - den RAM vorausgesetzt - tiptop.
das brauchst du gar nicht ironisch sagen, Tablets haben tatsächlich die durchschnittlich höhere Auflösung
Komisch - ich könnte schwören, mein 11-Zöller hat 1366 x 768
Anwendungen in Android brauchen einen Bruchteil soviel RAM, starten schneller und benötigen weniger und intuitivere Benutzereingaben um den gewünschten Effekt zu bekommen
1. Gibt es gar nicht alle Anwendungen für ARM, die es für x86 gibt - daher hinkt der Vergleich schon von Anfang an.
2. Sie brauchen deswegen weniger RAM, weil sie in der Regel auch nicht den Funktionsumfang bieten, den eine vollausgestatte Software für Windows bietet (z.B. ein Office Paket, SAP, Photoshop etc).
3. Starten schneller? Das zeig mir mal - zumal es wie gesagt auch gar nicht alle Programme gibt. Ich kann ich bei meinem SSD-Netbook nicht beschweren was die Startzeiten von Programmen angeht - da ist mein Tablet selbst bei abgespeckten Softwareversionen langsamer, und das deutlich.
Mit dem winz touchpad kommst du im mobilen einsatz nie an die ergonomie eines touchscreens heran, wenn man mal von längeren texten tippen absieht was auch auf netbooktastaturen wenig spaß macht.
*Ironie an* Stimmt - Netbooktastaturen sind ein Witz im Vergleich zu den TOP Bildschirmtastaturen bei Tablets... stimmt natürlich *Ironie aus*
Um es nochmal klar zu formuliere: Ein Touchscreen macht vielleicht beim "Tippsel-Spiel" Sinn, aber eine echte, produktive Anwendung kann man immer auch hervorragend mit einer Maus und Tastatur bedienen. Umsonst wird im Profibereich nicht nach wie vor darauf gesetzt (Foto- und Videobearbeitung, Office, CAD, simpler Dateiexplorer etc).
Was ein Tablet for 250€ angeht - Kindle Fire?
1. Bei uns noch nicht erhältlich
2. Du beschwerst dich über "winz Touchpads" und redest dann von einem 7"-Tablet? Klasse!
Ausserdem: Halte dich mal an deine eigenen Empfehlungen: Erst Lesen, dann Schreiben.Ich hatte gesagt
Vor allem: Ein vernünftiges Tablet für 250 Euro? Welches?
7", nativ kein Android Market, 8GB Speicher (da hat mein Handy mehr)... kann ich nicht als "vernünftig" bezeichnen heutzutage. Ausserdem: Lese dir doch mal die 1300 negativen Kritiken bei Amazon.Com durch.
Subnotebooks sind netbooks einfach überlegen
Hängt doch von der Hardware ab...immer diese pauschalen Aussagen.
Und: Alle deine weiteren Empfehlungen sind gebrauchte Geräte, weil du sonst preislich einfach nicht konkurrieren kannst mit den Geräten.
Und nochwas: Den Fusion, der im Gegensatz zu deinen "High End Magnesium Whatever"-Geräten eine echte, dedizierte und schnelle GPU mit auf dem Die hat als "abgespeckt" zu bezeichnen... naja... zeigt deinen Horizont sehr gut auf.
VG,
Mad