Netbook kaputt!

niklas93

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
9
Schön guten Abend,
Ich glaube ich habe mein Netbook zerschossen!
Und zwar habe ich folgendes gemacht: ich wollte Linux drauf installieren, weil die Kiste so langsam war. Ich wollte Linux nicht auf der gleichen Partion wie Windows installieren, also habe ich den Inhalt der recovery Partion auf meine Hauptpartion kopiert. Auf die recpverypartion habe ich Linux installiert. Da es mir nicht so gefallen hat, wollte ich das ganze rückgängig machen und habe die Partion auf der Linux war formatiert, die recovery Daten wieder auf die Partion kopiert.
Dann wollte ich das Netbook Neustarten und jetzt geht nichts mehr. Wenn ich das netbook anmache erscheint ein schwarzer Bildschirm wo ich mit f2 und f10 ins Bios kann, aber der pc reagiert auf keine taste und er bleibt bei dem schwarzen Bildschirm hängen.

Vielleicht wisst ihr was ich machen kann!

Liebe Grüße!
 
Wenn du ein Linux System installierst bringt es seinen eigenen Bootmanager (ein kleines Programm welches das Betriebssystem starten lässt) mit und der hat den Bootmanager von Windows ersetzt. Dieses Bootmanager hast du anschließend mit Linux gelöscht.

Du musst jetzt einfach den Bootmanager von deinem Windows System wiederherstellen. Das sollte mit der Windows DVD gehen.
 
Okay, und kann ich auch einen Windows Start usb Stick verwenden? Weil ich habe kein externes Laufwerk :/
 
Du muss sehen das die Partition, wo die Recovery drauf ist, auf Aktiv steht. Wenn das so ist, dann greift das Gerät auf die Partition und das Recovery sollte anlaufen und kannst Windows installieren.

Oder ist noch Windows vorhanden?
 
Und wie kann ich das sehen?? Ich kann ja nicht drauf zu greifen, er reagiert ja nicht :(
 
Du muss das ganze schon mit einen USB Stick machen. Sei es Windows, dann machst du das über Rep. Konsole und stellst das mit DiskPart ein.

Oder du nimmst ein Linux Live System und stellst das mit GParted ein.
 
Hallo, habe jetzt auf einen usb Stick win 7 gemacht und den usbstick bootfähig gemacht ( mit nem Programm). Aber drauf zu greifen tut der pc nicht, bleibt wie gewohnt hängen und nichts lässt sich machen. :/
 
Du weisst schon, das du ihn als Start Medium im Bios einstellen muss oder je nach Gerät es ein Boot Auswahl Menü bekommst, wenn du nach dem dem Einschalten eine bestimmte F Taste drückst?

Wenn du diese Option kennst und du versuchst von USB Stick zu starten und es geht nicht, dann hast du was falsches bei der Anfertigung gemacht.

Benutze am besten das Programm RUFUS - Link
 
Ja das ist weiss ich! Aber wie gesagt, ich komme ins BiOS nicht rein, ich müsste f10 drücken aber da passiert nichts, die Kiste reagiert auf nichts und bleibt hängen..
 
Eigentlich müsste es F2 (Bios) sein und mit F10 das Auswahl Menü. Sollte wirklich nichts gehen, dann stecke die Platte ab und schau mal. Sollte es ohne Platte gehen, dann kommt das kleine Gerät mit den gewürfelten Partitionen (weiss man was du alles gemacht hast) nicht klar und man sollte die Platte an einen Rechner komplett löschen oder die Platte ist defekt.

Solange wie du den Key / Serial hast spielt die Recovery Partition keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben