TeamViewer Motive 3

Netbook kaputt?

Hi,

ich habe eine Frage:

Ich habe ein Netbook Acer Aspire One D150 seit 2 Wochen. Anfangs war alles bestens.
Jetzt ist Bildschirm super dunkel geworden. Wenn ich das Netzteil einstecke und wieder entferne ist kein Unterschied mehr vorhanden. Eigentlich sollte der Bildschirm doch ohne Netzteil dunkler werden, oder? Stromsparfunktion!?! Er bleibt aber gleich dunkel und wird mit Netzteil nicht wieder heller. Habe an den Einstellungen aber keine Änderungen vorgenommen.

Ist die Hardware defekt?

Vielen Dank!

Belste Grüsse

Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Du kannst in der Energieverwaltung einstellen, was passieren soll, wenn er ohne Strom arbeitet und was passieren soll wenn das Netzteil dran hängt. Einfach kurz das OS nennen und ich kann dir den Pfad zur Einstellung geben.

Wie äußert sich das dunkle Bild, extrem dunkel, unnormal?

Hmmmm....Also er hat noch sein Bild (?), es geht nur darum daß bei Einstecken des Netzteils der Bildschirm heller wird?
Kann man da nicht über Fn-Tasten die Helligkeit verändern?

Du kannst mit der "FN-Taste + Helligkeit" die Hellighkeit umstellen ja, aber er möchte ja anscheinend gerne die Sparfunktion nur wenn das Netzteil nicht dran hängt, ansonsten hell... soweit ich es verstanden habe

Danke erstmal für die Antworten.

Also mein OS ist Win XP 32 Pro.

Ich habe einmal ein Acer Aspire One 8,9" und ein Acer Aspire One 10".
Beide arbeiten mit Win XP 32 Pro.

Der Problemfall ist das 10" Netbook.
Das 8" Netbook ist ohne Netzteil schon viel heller als das 10" Book.
Beide haben die gleichen Energieeinstellungen. (Standard).
Wenn ich beim 8 Zöller das Netzteil entferne wird es dunkler. Ungef. wie das 10" book immer ist. ????

Hoffe ist nicht zu verwirrend!
Ergänzung ()

Hey super, es war die FN+ Helligkeits-Taste!!!
Wenn ich nun die Helligkeit auf max stelle und das Netzteil entferne wird es jetzt ebenfalls wieder dunkler. Beite Netbooks haben jetzt ungefähr die gleiche Helligkeit.

Hatte zuvor nur die Helligkeit über den Treiber verändert und das war nicht so gut.

Sorry, wegen der "dämlichen" Frage.

Besten Dank für den Support!!!

Beste Grüsse

Die Frage ist, ob es schon immer so dunkel war, oder ob es schon heller war?

Hast du die FN-Kombination schon getestet? Vll hast du hier ausversehen die Helligkeit runtergeschaubt.

Zurück
Oben