Netbook suche 450€

hash01

Cadet 3rd Year
Hey leute :)

werde mir die nächsten Tage ein Netbook zulegen müssen.
Was es können muss: es sollte 2 Virtuelle Windows 7 systeme über Vmware mit jeweils 1Gb ram laufen lassen können. Auf den virtuellen PCs wird fast nur chrome gebraucht wie auch auf dem Netbook selbst.
Ich will damit nicht spielen, keine filme sehen usw.
Es sollte also mindestens 4GB ram haben , besser 8 aber das habe ich nichtmal gefunden.

Ausgeben würde ich 450€ wenn möglich weniger wenn notwendig mehr.

wäre cool wenn mir jemand einen Empfehlen könnte den er auch evtl selbst hat.

Mfg

upps hab vergessen zu erwähnen das ich mindestens 256GB bräuchte, sorry

bei dem zahl ich auch für das touchscreen usw was ich gar nicht wirklich brauche.

Dann bau die 128 halt aus, verkauf sie und setze eine 250er ein. Dann bist du wieder bei 450€

oder ich mach es mir einfacher indem ich mir gleich einen kaufe der mir zusagt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Steeeep schrieb:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=0-...=11_500~2377_12.9~29_Pentium+N~12_4096#xf_top

Netbooks mit mehr als 4GB gibt es nicht weil dann isses per Definition kein Netbook mehr.

Das kann nicht so ganz stimmen. Ich besitze ein ACER Aspire One 756 (was nicht mehr erhältlich ist) mit zwar installierten 4 GB Ram, ich könnte aber laut Anleitung auf 8 GB aufrüsten, was ich aber persönlich nicht benötige.

Da mein Netbook eins der wenigen Modelle mit Pentium CPU ist, dachte ich auch, dass es für VM's ausreichen würde. Ich hatte mal testweise VirtualBox mit einem Ubuntu-System installiert, was so erschreckend langsam war, dass ich es gleich wieder gelöscht habe. Ich denke, das wird generell nichts mit VM's per Netbook.

Purzelchen68 schrieb:
Das kann nicht so ganz stimmen. Ich besitze ein ACER Aspire One 756 (was nicht mehr erhältlich ist) mit zwar installierten 4 GB Ram, ich könnte aber laut Anleitung auf 8 GB aufrüsten, was ich aber persönlich nicht benötige.

Da mein Netbook eins der wenigen Modelle mit Pentium CPU ist, dachte ich auch, dass es für VM's ausreichen würde. Ich hatte mal testweise VirtualBox mit einem Ubuntu-System installiert, was so erschreckend langsam war, dass ich es gleich wieder gelöscht habe. Ich denke, das wird generell nichts mit VM's per Netbook.

mhm okay schade

Zurück
Oben