Netbook unterschied 1 oder 2 GB Ram?

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gendanken mir ein Netbook zu kaufen. Undzwar das Lenovo IdeaPad.
Nun frage ich mich ob es einén großen Leistungsunterschied zwischen der 1GB und 2GB Ram Variante gibt? Danke für die Posts!

Kommt drauf an.™
Kommt drauf an welches Betriebssystem du draufhauen willst (bei Vista wirst du mit 1GiB keine Freude haben, bei XP/7 schon eher), kommt drauf an welche Programme du da wie exzessiv benutzen willst (Surfen+Mail+Chat braucht keine 2GiB, da reicht 1GiB bei vernünftigen Betriebssystemen locker, wenns Photoshop, Videobearbeitung oder ähnliches sein darf, wären 2GiB besser. Gleiches gilt, wenn du eine RAM-Disk anlegen willst, um die Festplatte zu entlasten etc. pp.).

ich komme mit 2 GiB im N510 gut zurecht, habe aber keinen vergleich zu 1 GiB.
Ich finde es kommt den kleinen zu gute, wenn man etwas mehr drinne hat, zum zwischen durch spielen ist es besser ;)
und bevor die Preise weiter steigen, habe ich noch schnell zugegriffen
*vorCreshalinDeckunggeh*

um zwischen durch spielen ist es besser
Die paar Spiele, die auf den leistungsschwachen Netbooks laufen brauchen eh nicht so viel RAM... Wie gesagt, es schadet nicht (allein schon als Cache), aber es ist meistens kein "must have".

*AK schnapp und Catos jag*

Ich habe ein N110 von Samsung auf 2Gb aufgerüstet, da ich jetzt Win7 drauf laufen habe.

Bei XP gab es keinen spürbaren Unterschied, aber bei Win7 läufts um einiges besser.

ich denke, die 50€ sind gut investiert, dass man auch mal ne runde Trackmania spielen kann :P
oder X2 die Bedrohung, es hat schon was ;) auf der intelGMA ist an sowas nicht zu denken, aber der Ion schafft es zum glück und die 2 GiB sind dort unterstützen nicht zu verachten. Wenn Du glück hast, hat Dein Netbook u.U. 2 Ramslots frei, so kommst du auch z.B. auf 3 Gib, über sinn und Unsinn lässt sich weiter streiten ;)

*Flasche Vodka beim Wegrennen stehen lass und AK-Feuer ausweich*

Die IdeaPads mit Ion haben sowieso durchgängig 2GiB RAM. ;) Beim GMA950 helfen auch 4GiB nicht, Spielen is nich mit der Krücke. Da lohnt sich >1GiB RAM am ehesten noch für eine RAM-Disk...

*Aus der Wodkaflasche einen Molotowcocktail bastel und Catos bewerf*

Zurück
Oben