Netbook verkaufsfertig bekommen

Also meine lieben Forenmitglieder,

ich habe das Programm erfolgreich als Live CD gebrannt und eingelegt.
Funktioniert auch alles, aber als die CD gestartet wird kommt:

reading sectors error (EDD)
das kommt die ganze Zeit untereinander.

Ich denke irgendwie verhindert das Netbook oder die Festplatte den Zugriff auf die Festplatte.
Dann ich kann auch mit einer Windows CD kein Betriebsystem formatieren z.B.

Folgende Festplatte befindet sich in dem Gerät:
Hitachi HTS545050B9A300 (465 GB, IDE)

Oder gibt es vielleicht eine Schutz Funktion im Bios?
Oder kann es möglicherweiße dadran liegen, dass das USB Laufwerk zu schlecht ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :o

Lieben Gruß

Kann mir keiner helfen? :( ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Eine Suche nach der Fehlermeldung offenbart keine einzige Lösung, dafür aber Vermutungen, dass es wohl Brennfehler sein könnten, die den Start aufhalten.

Wieso erstellst du keinen bootfähigen USB-Stick? Nebenbei verschwendest du keinen Rohling ;).

Muss man der USB Stick dafür nicht 4 GB haben?
Ergänzung ()

Wie mach ich dann meinen USB Stick bootfähig? Die Anleitungen bei Google sagen mir nichts, oder funktionieren nicht.

USB Stick als FAT32 Formatieren und dann? Einfach die Image Datei auf den Datenträger ziehen?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt den USB Stick als FAT32 formatiert und die Image Datei einfach raufgezogen. Im Bios die Bootreihenfolge geändert.

Es kommt:
Datenträger entfernen
Neustart Taste drücken

Also das funktioniert auch nicht o.O oder hab ich was vergessen und der USB Stick ist nicht richtig bootfähig?

Lieben Gruß

Also einfach die Exe ausführen und das Laufwerk (USB Stick) wählen und auf install klicken?

Hab ich gemacht. Jetzt sagt mir mein Netbook Boot failed

q_Q

Lieben Gruß

Ich probier es morgen nochmal mit einem anderen USB Stick. Ich hab in der Bootreihenfolge den USB Stick auf Platz 1 gemacht ... dann startet er normal, Bios danach lädt er den USB Stick und dann kommt es.

Lieben Gruß

Kann mir keiner helfen? Ich bin ja ein wenig verzweifelt.

Lieben Gruß

Beschreibe doch einmal, welche Schritte du durchgegangen bist, als du einen bootfähigen USB-Stick erstellt hast. Möglicherweise ist dies der Knackpunkt.

Naja, ich habe es ja schon mit einer Windows CD probiert, 2 USB Sticks und der live CD.

Ich habe das Programm ganz normal heruntergeladen und den USB Stick ausgewält und dann auf formatieren geklickt.

Lieben Gruß

Ist es evtl. möglich das es im BIOS einen Punkt gibt der "OS Installation" heisst?

Was passiert, wenn du "F12 Boot Menu" aktivierst? Gelangst du zufällig damit zum Bootmenü?

Das Boot Menü ist doch auf den Bildern abgebildet?

Lieben Gruß

Boot-Menü ≠ Bios.

Anhänge

• img2378i.jpg
    img2378i.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal ausprobiert, dadurch ändert sich leider nichts. Außer das beim hochfahren angezeigt wird "F12 Boot Menü" so ungefähr, und wenn man F12 drückt öffnet sich ein Menü wo ich auswählen kann wovon gebottet werden soll. Leider bringt das nichts da ich ja auch so schon die Reihenfolge richtig belegt habe.

Lieben Gruß

Kann mir dann keiner helfen? Es wird doch bestimmt schonmal jemand so ein ähnliches Problem gehabt haben?

Lieben Gruß

Zurück
Oben