Maus und Tastatur bekommen kein Strom

revaxx

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
204
Hallo Leute,

Mein System aktuell:

I7 7700K
Gigabyte h110m s2h
Hyper 1 x 8 gb ram
BeQuiet Netzteil 500w
Graka gtx 970 gigabyte
Samsung evo 240 gb ssd
Sandisk 120 gb ssd

Mein Problem:

Habe letztens meine cpu upgraden wollen. Von i5 6600k auf i7 7700k da die i5 meiner meinung nach nicht ausreichend genug war für cs go. Nach wechsel der Cpu ging mein Bildschirm garnicht mehr an und blieb schwarz obwohl mein Rechner sehr gut lief. Da ich alles ausprobiert hatte um diesen Fehler zu beheben, kam ich zu dem entschluss dass mein mainboard kaputt gegangen ist. Daher musste ich ein neues holen und hab mir sofort ein neues zugelegt.( gebraucht von kleinanzeigen )( AsRock h110m -> Gigabyte h110m ) eigentlich wollte ich mir was besseres holen, aber ich wollte nicht 3-4 Tage warten aufs neue Mb.

So und jetzt hab ich alles wieder zusammen gebaut und tadaa bildschirm wird wieder angezeigt ABER hab jetzt das Problem dass garkeine meiner usb - anschlüsse funktiobieren. Die leuchten auch nicht also weder maus noch tasta.

Ich hab jetzt kein Plan woran es liegrn könnte. Hab echt kein bock mir nochmal neues Mb zu holen.

PS: Beim Austauschen hab ich alles so gelassen wie es ist. Also hab auch kein neues Betriebssystem installiert. Und festplatte neuformatiert. Einfach alle satas eingesteckt. Habe 2 Ssd's.

Hat jemand ne idee vielleicht woran es liegen könnte?

Mfg
 
Und die Abstandshalter sind auch noch an der alten Stelle, nehme ich an. Passen die denn überhaupt an diesen Positionen für das neue Mainboard?

Zum vorherigen Board: Hast du geschaut, ob die neue CPU überhaupt in der Supportliste des Herstellers steht. Explizit mein ich damit, ob die BIOS-Version aktuell genug war um die CPU überhaupt erkennen zu können.
Äquivalent gilt das auch fürs "neue" Board: Ist das BIOS aktuell genug?
 
Hast du beim asrock überhaupt ein BIOS Update durchgeführt? Das hätte evtl. gar nicht ausgetauscht werden müssen.
Mach eine saubere und neue Installation. Neue CPU und Mainboard sind schon starke Veränderungen.

Und immer zuerst gucken, ob die CPU unterstützt wird. Vorgesehen für den i7 7700k ist ein z270 Mainboard.

Welches Betriebssystem überhaupt? Windows 10?
 
Ja die haben noch gepasst. Die Cpu ist auf der Support Liste aber ich weiss jetzt nicht genau ob ich die aktuellste BIOS hatte. :"$
Ergänzung ()

Leider nein :(( aber als ich die alte Cpu wieder bei meinem alten Mainboard probiert hatte gings wieder nicht. Ist das problem weil ich die neue reingemacht habe und dann wieder die alte ? :( betriebssystem ist windows 10 64 bit
 
Wie kann ich das nachschauen? Sorry kenn mich nicht so gut aus. ( Mit Tasta komm ich nicht ins BIOS )
 
Habe alle anderen Ports versucht. Leuchtet kein einziges Licht :( Bei mir sind zwei Usb Plätze. Muss Stromkabel in Usb1 oder usb2 oder ist es egal.

Internet und Audio funktionieren.

Hab meine Graka rausgemacht. Hat nichts gebracht.

Ich will etwas ausprobieren egal was Cpu Tausch Mainboard wieder tauschen. Irgendwas machen. Habt ihr eine Idee was ich als nächstes ausprobieren könnte? Soll ich die i5 mal wieder ins neue board reinmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS auf "default" gesetzt ?

Die Abstandshalter sind ALLE richtig gesetzt - keiner zu viel eingesetzt ?

USB.Frontanschlüsse sind richtig auf dem Mainboard angeschlossen ?
 
@ Hanne.. Ich hab Cmos clear gemacht und Batterie raus und wieder rein gemacht wenn du mit default das meinst. Wie überprüfe ich das mit Front Anschlüssen?

@maxi Also ich spiele Cs seit 10 Jahren. Laufen kanns auf jedem Rechner. :) Da gibts andere wichtigere Sachen :).

Ja leider hab ich irgendwo gelesen dass ich nicht unbedingt etwas unternehmen muss bei mainboard tausch. Ich bereus jetzt, dass ich mir das nicht genauer angeguckt hab.
 
CLRCMOS > zwei Pins auf dem Mainboard bei ausgeschaltetem Netzteil für ca. 15 Sek. überbrücken -
(Jumper / Schraubendreher)
Nach dem "Reset" darf der JUMPER NICHT mehr auf den PINs sitzen -

Die USB-Frontanschlüsse müssen korrekt aufgesteckt sein !!!!

SERVER von CB war weg -

Nach dem RESET > im BIOS DATUM / Bootreihenfolge / SATA.Mode (AHCI/IDE) überprüfen < einstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht den F_Usb 1 Stecker mit 8 pins. Rot Weiss Grün Schwarz ?. Der ist angeschlossen
Ergänzung ()

Ich kann ja mein Pc nicht kontrollieren meine Tasta funktioniert nicht. Oder kann ich iwas ohne meine Tasta machen.
 
Neun PINs sind es - richtig aufgesteckt ? Ansonsten funktionieren ALLE nicht -
 
ist doch total irrelevant. Du hast doch Anschlüße hinten
 
Ja alle usb's funktionieren nicht. 9 pin usb stecker ist auch angeschlossen. Also was kann ich noch tun ?
 
Wenn es ein USB2.0 . Stecker ist > der geht nur in eine Richtung aufzustecken -

NICHT aber bei einzelnen Kabeln - rot - weiß - grün - schwarz - die kann man falsch stecken -
hier von rechts nach links > rot - weiß - grün - schwarz aufstecken -
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind sowieso alle wie ein ganzer Stecker. Ich kanns sowieso nicht falsch machen
 
Reset ausgeführt ?
Nach dem RESET > im BIOS DATUM / Bootreihenfolge / SATA.Mode (AHCI/IDE) überprüfen < einstellen !

USB2.0 ist im BIOS auf "enabled" ? STANDARD = enabled

Chipsatztreiber ist installiert ?
(Muss nicht unbedingt installiert sein - bringt WIN mit )

USB-Blocker ist nicht installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich kann nichts mehr unternehmen am Pc, da meine Tastatur nicht funktioniert
 
Zurück
Oben