• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Netbooktaugliches RPG

Ulas

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,

nach einigem suchen wende ich mich doch mal an euch: Ich suche ein Spiel, gerne ein
(Online-)RPG, welches Problemlos auf meinem Netbook gespielt werden kann, ohne das ich die Details auf das unterste Niveau schrauben muss. Es muss nicht Topaktuell sein, solange der Spielspaß da ist. Meine Hardware:

• Intel Atom N450
  • 1 GB Ram
  • Intel GMA 3150 mit Broadcom HD Beschleuniger
  • Dispaly mit 1366*768

Die Gothic-Reihe, NWN und diverse RPG-Maker-Spiele habe ich bereits früher an meinem Computer durchgespielt. Wäre sehr erfreut über Eure Vorschläge =)

Hol dir den SNES Emu und zogg die alten RPGs, geilere Story und Musik und grafisch packt das das Netbook leicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Baldurs Gate ist, wenn man ein richtiges RPG will (und eben kein Hack n'slay wie Diablo), eine sehr gute Wahl.
Davor würde ich aber Planescape: Torment wählen, eines der besten und tiefgründigsten RPG, die es je gab und bisher nach wie vor fast unerreicht.

Grüßle ~Shar~

Diablo 1 inkl AddOn Hellfire!

Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics!

Laufen auf Garnatie und du hast eine ganze Ewigkeit zu tun! :)

Ansonsten sollte Kotor und Kotor 2 noch laufen.
Kann dir diese Spiele nur empfehlen, vor allem Knights of the Old Republic ist absolut genial !

Gothic 1 und 2, beim 2er die Weitsicht runterdrehen, denn diese läuft auf selbst bei HighEnd Pcs nicht richtig.

Torchlight, hat extra nen Netbook Mode für sowas^^

Zurück
Oben