News Netflix: Bildschirmübertragung zum Chromecast gestrichen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Still und heimlich hat Netflix seine Maßnahmen gegen das Account-Sharing verstärkt: Nun unterbindet der Konzern auch das Casten von Inhalten per Smartphone an den Chromecast. Nutzer werden gebeten, die Fernbedienung zu benutzen. Ein Support-Mitarbeiter behauptet zugleich, dies sei gut für das Nutzererlebnis.

Zur News: Netflix: Bildschirmübertragung zum Chromecast gestrichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, DynamaxX und aid0nex
das ist ja Ultra Mist.....im Hotel war es sehr praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FrozenLord, zhompster und 18 andere
Wieder ein Grund, Netflix nicht zu unterstützen und zu abonnieren....das Geld ist wirklich bald besser in OCH aufgehoben, weil man da nicht diesen Einschränkungen unterliegt

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, wek666, Snapuman und 14 andere
Ich wollt erst auch schreiben, dass das richtig mies sei, aber letztendlich ist die Einschränkung nur halbwegs eine.

Ältere Casts sind nicht betroffen - die hatten ja noch gar keine Fernbedienung. Ich kann meinen alten Dongle also nach wie vor mit in's Hotel nehmen.
Für die neueren Modelle mit FB ists halt dahingehend doof, dass man nun auch die FB mitnehmen und dran denken muss. Und einen echten Sinn hinter dem Ganzen seh ich auch nicht.
Irgendwann wird dann sicher der Support für die Geräte der ersten Generationen gestrichen, es wird wunderbar. /s

Stell Dir vor, es ist Kapitalismus und alle machen mit.

Solange Netflix weiterhin Milliarden verdient, werden sie die Geldbeutel weiter schröpfen und schröpfen und schröpfen. Eine Kehrtwende ist nicht sichtbar, die Leute wollen viel Geld bezahlen. Daher wird es immer weiter eingeschränkt werden. Demnächst: Fingerabdruck und Gesichtserkennung gegen Account Sharing. :D

Have a nice day! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrozenLord, HtOW, aid0nex und 8 andere
Und wir alle singen im Chor "Enshittification galore, another encore!"

Ich sag mal so, Plex/Emby/Jellyfin hat diese Einschränkung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, PiraniaXL, Vodalex und 5 andere
100€ Euro nur im Monat für Streaming Crazy ich glaub ich bin echt zu alt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, McTheRipper, aid0nex und 15 andere
Gibt ja genug alternativen. Mein Abo ist seit sie das Account Sharing damals verboten haben gekündigt - die mit denen ich geshared habe haben aber teilweise ein neues Abo abgescshlossen, hat also für Netflix funktioniert.

So wie ich das hier lese funktionieren die Chromecasts aber noch - nur eben nicht direkt übers handy? kann mir jemand erklären wie das gegen Accountsharing helfen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und feris
Vulvarine schrieb:
Sobald dieser Kack Magenta-Stream abläuft, nutz ich nur noch meinen "speziellen" Stick von Amazon.
Da hab ich ALLES für 100€ im Monat. 4r$chlecken!
Da wirst du aber gut ausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, [F]L4SH, FLCL und 2 andere
Ich vermisse im Artikel, wo sich das Nutzerergebnis verbessert haben soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, aid0nex, droogF und 4 andere
"Piracy is a service problem" oder wie war das? Dass Piratebay, OCHs und Co. eine Renaissance erleben liegt sicherlich nicht nur an den gestiegenen Preisen, sondern wohl auch an immer mehr Kundengängelung. Wenn man es zahlenden Kunden immer schwerer macht, die (immer teurer werdende) Leistung den eigenen Wünschen entsprechend zu nutzen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer weniger Leute zahlen wollen und sicher lieber wieder illegalen Angeboten hergeben.

Da hab ich auch kein Mitleid, das ist meiner Ansicht nach ein hausgemachtes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, aid0nex, slow_snail und 5 andere
Mich haben sie schon vor Jahren bei einer Preiserhöhung verloren. Gut zu wissen, dass es offenbar weiter bergab geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Phintor, piepenkorn und eine weitere Person
habe nur noch das günstige Abo von denen. Mehr ist mir der scheiß nicht wert. vermisse nichtmal das 4K. Qualität war sowieso meist eher schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
Vulvarine schrieb:
Da hab ich ALLES für 100€ im Monat. 4r$chlecken!
Das klingt jetzt nicht so, als ob du damit irgendwas sparst. 100€/Monat, Junge, junge ...

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, aid0nex, slow_snail und 10 andere
Die native Netflix App geht nicht mehr auf meinem 2015er Smart TV - und per Chromecast wird kein Sound übertragen. Toll. Schaue nur noch via Tablet rudimentär bei meiner Freundin aufm Gast-Account mit.

Wenigstens hab ich mir angewöhnt, direkt nach Abschluss meine Abonnements wieder zu kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Kunden die das unterstützen nur gemolken werden. Und wer für ein Abo, für das Kohle auf den Tisch gelegt wird, auch noch Werbung in Kauf nimmt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und piepenkorn
Ich nutze (neben Prime) nur noch max einen Dienst bei Bedarf, wenn sich dort eine paar interessante Inhalte gesammelt haben die man in einem Monat dann auch wieder durch hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Da ich wenig Streamer, schaue ich hin und wieder bei meinem Bruder mit.
So zwei Wochen geht pro Gerät aktuell.
Chrome cast wollte ich auch Mal probieren

Zurück
Oben