Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Bildschirmübertragung zum Chromecast gestrichen
Still und heimlich hat Netflix seine Maßnahmen gegen das Account-Sharing verstärkt: Nun unterbindet der Konzern auch das Casten von Inhalten per Smartphone an den Chromecast. Nutzer werden gebeten, die Fernbedienung zu benutzen. Ein Support-Mitarbeiter behauptet zugleich, dies sei gut für das Nutzererlebnis.
Wieder ein Grund, Netflix nicht zu unterstützen und zu abonnieren....das Geld ist wirklich bald besser in OCH aufgehoben, weil man da nicht diesen Einschränkungen unterliegt
Ich wollt erst auch schreiben, dass das richtig mies sei, aber letztendlich ist die Einschränkung nur halbwegs eine.
Ältere Casts sind nicht betroffen - die hatten ja noch gar keine Fernbedienung. Ich kann meinen alten Dongle also nach wie vor mit in's Hotel nehmen.
Für die neueren Modelle mit FB ists halt dahingehend doof, dass man nun auch die FB mitnehmen und dran denken muss. Und einen echten Sinn hinter dem Ganzen seh ich auch nicht.
Irgendwann wird dann sicher der Support für die Geräte der ersten Generationen gestrichen, es wird wunderbar. /s
Stell Dir vor, es ist Kapitalismus und alle machen mit.
Solange Netflix weiterhin Milliarden verdient, werden sie die Geldbeutel weiter schröpfen und schröpfen und schröpfen. Eine Kehrtwende ist nicht sichtbar, die Leute wollen viel Geld bezahlen. Daher wird es immer weiter eingeschränkt werden. Demnächst: Fingerabdruck und Gesichtserkennung gegen Account Sharing.
Gibt ja genug alternativen. Mein Abo ist seit sie das Account Sharing damals verboten haben gekündigt - die mit denen ich geshared habe haben aber teilweise ein neues Abo abgescshlossen, hat also für Netflix funktioniert.
So wie ich das hier lese funktionieren die Chromecasts aber noch - nur eben nicht direkt übers handy? kann mir jemand erklären wie das gegen Accountsharing helfen soll?
"Piracy is a service problem" oder wie war das? Dass Piratebay, OCHs und Co. eine Renaissance erleben liegt sicherlich nicht nur an den gestiegenen Preisen, sondern wohl auch an immer mehr Kundengängelung. Wenn man es zahlenden Kunden immer schwerer macht, die (immer teurer werdende) Leistung den eigenen Wünschen entsprechend zu nutzen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer weniger Leute zahlen wollen und sicher lieber wieder illegalen Angeboten hergeben.
Da hab ich auch kein Mitleid, das ist meiner Ansicht nach ein hausgemachtes Problem.
Die native Netflix App geht nicht mehr auf meinem 2015er Smart TV - und per Chromecast wird kein Sound übertragen. Toll. Schaue nur noch via Tablet rudimentär bei meiner Freundin aufm Gast-Account mit.
Wenigstens hab ich mir angewöhnt, direkt nach Abschluss meine Abonnements wieder zu kündigen.
Sollen die Kunden die das unterstützen nur gemolken werden. Und wer für ein Abo, für das Kohle auf den Tisch gelegt wird, auch noch Werbung in Kauf nimmt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich nutze (neben Prime) nur noch max einen Dienst bei Bedarf, wenn sich dort eine paar interessante Inhalte gesammelt haben die man in einem Monat dann auch wieder durch hat...
Da ich wenig Streamer, schaue ich hin und wieder bei meinem Bruder mit.
So zwei Wochen geht pro Gerät aktuell.
Chrome cast wollte ich auch Mal probieren