Netflix & Co offline streamen auf Mac nicht möglich?

sneen

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
117
Hi, ich überlege mir für unterwegs (bin LKW Fahrer) ein MacBook zu kaufen. Da ich ein IPhone besitze bietet sich das an. Zu Hause benutze ich noch ein normalen PC. Jetzt erfahre ich gerade, dass man Netflix, Amazon Prime, Disney+ auf dem MacBook nicht als offline Datei ansehen kann. Gibt es da eine alternative Methode? Eventuell per IPhone auf dem Mac übertragen?
 
iPad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
Hi,

wäre da ein iPad nicht sinnvoller? Damit scheint es keine Probleme zu geben. Was willst du denn unterwegs alles damit machen?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
Auf Windows gibt es die Netflix oder Prime App, auf die man Videos herunterladen und später ansehen kann.
Wenn es das für Mac nicht gibt, würde ich mir überlegen ob es Sinn macht den Extra Preis für das Apple Gerät zu zahlen.

Für deinen Einsatzzweck würde ich allerdings keinen extra PC kaufen, sondern entweder ein Tablet oder als Erweiterung für dein Smartphone einen größeren Bildschirm:
https://www.amazon.de/s?k=portable+monitor&dc
Damit kannst du den Bildschirm mit deinem Smartphone verbinden und alles was auf dem Smartphone ist darüber ansehen oder steuern, wenn es Touchscreen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und sneen
Stimmt, habe vergessen zu erwähnen warum kein IPad. Ich spiele seit Jahren ein Browsergame und habe dort dem entsprechend jede menge Freunde gefunden. Dieses Spiel will ich auch nicht aufgeben. Leider ist das Spiel nicht für Tabletts oder Handys programmiert und liefert auf diesen Geräten eine sehr schlechte performance ab. Daher kommt nur ein Notebook bzw. ein Macbook in Frage.
 
Wieso bietet sich ein MacBook an, nur weil du ein iPhone hast?
Oder willst du damit dann doch deutlich mehr machen als nur bisschen Streams schauen? Das kann halt jedes Notebook fürn Bruchteil.
Weil nur weil man das eine von Marke X hat, muss das neue ja nicht auch davon sein, sondern vllt Marke Y. Natürlich bietet Apple einen eigenen (Micro)Kosmus, aber nutzt du denn dann auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Der Lord und sneen
Hi,

welches Browserspiel ist das? Kann mir gerade irgendwie kein Browser-Spiel vorstellen, dass ein aktuelles iPad derartig überfordert

VG,
Mad
 
Cardhu das ist halt die Frage. Ein Macbook könnte mein PC ersetzten, da ich eigentlich keinerlei Spiele mehr spiele. Ich nutze den PC nur für dieses Browser-Game und halt Streaming. Thats it. Aber ein Mac hat mich schon immer mal interessiert.
Ergänzung ()

@
Madman1209

http://gtarcade.com/ steht auch dort im Forum, dass Tablets und Co nicht laufen bzw. sehr schlecht.
 
Hi,

GTArcade ist eine Webseite, da sind diverse Spiele! Schreib doch mal bitte konkret worum es geht!

VG,
Mad
 
Ich kann es gerne auf dem 12,9er iPad Pro testen. Dann mal gucken was der A12Z Soc kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
Genau das @Madman1209
Ergänzung ()

@knoxxi das haben anscheinend viele schon gemacht. Man benötigt Puffy dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mir ist zwar klar, dass du ein Apple-Gerät suchst, aber trotzdem würde ich es gern nochmal in den Raum werfen: Die Netflix-App für Windows unterstützt den Download von Serien und Filmen. Wurde ja schon gesagt, sehe ich gerade.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist Airplay, das wurde ja auch schon genannt. Das wird von Netflix aber nicht unterstützt. Siehe https://help.netflix.com/de/node/49.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
Hi,

sieht für mich auch absolut einwandfrei aus. Wie gesagt, so viel Power wie die iPads haben hätte es mich auch wirklich gewundert.

VG,
Mad
 
@knoxxi vielen lieben Dank. Und das mit nen IPad? Weil die im Forum sagen, das es nicht läuft. Aber das Video zeigt ja, dass es sehr wohl läuft und dem nach würde ich mir nen IPad kaufen. Kann ich das Video mal bei mir in meiner Ally mit nem anderen Betroffenen teilen?
 
Klar hau raus. Ist halt nicht günstig das Pad. Ein 400€ Notebook hat sicher ein besseres P/L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
Zurück
Oben