Netflix, Maxdome etc.

sushimaker

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich bin auf der Suche wo ich doch "relativ" aktuelle Kinofilme auf meinem Fernseher streamen möchte. Irgendwelche Serien interessieren mich überhaupt nicht.

Ich besitze einen UDH-Fernseher (55 Zoll) von Samsung (relativ neues Gerät), eine FritzBox 3390 und habe eine 50 Mbit/s-Leitung von Netcologne. Der Fernseher ist über WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Ich habe zwar auch eine "HD-Karte" im Fernseher aber auf die ständige Werbung die dann ausgestrahlt wird habe ich absolut keine Lust.

Ich möchte einfach nur mein Fernseher anschalten, den gewünschten Film auswählen, und dann in Ruhe gucken können.

"Relativ neu" bedeutet für mich das sie doch nicht älter wie 1 Jahr sein sollten. Habe ca. 40 Blu-Ray's. Im Schnitt kostet eine Blu-Ray 20 Euro. Ich gucke diese vielleicht 2-mal und danach ist gut.

Was haltet Ihr von den sogenannten "Pro-Abos" für einen Monat und was könnt Ihr mir empfehlen?

Um eine kurzte Antwort wäre ich sehr verbunden.

Gruss der alte "Sushi"

Also ich hab die big four allesamt getestet und mein grobes Fazit:

Netflix: Beste Wahl für Serien
Maxdome: Beste Wahl für Filme
Amazon Prime Video: Bester Allrounder und bestes P/L Verhältnis
Sky Go/Ticket: Klasse wenn man sowieso ein Sky Abo hat.

Hängengeblieben bin ich bei Amazon Prime und Sky Go. Deckt so ziemlich alles für mich ab und ich finde Sonntagnachmittags immer einen passenden Film für mich und meine bessere Hälfte.

Soviel ich weiß haben ja alle monatlich kündbare Abos oder kostenlose Testabos. Teste doch einfach durch und finde für dich selbst raus was gefällt. Jeder hat seinen eigenen Filmgeschmack...

Also zuerst ich will dich nicht von deiner Denke abbringen, aber speziell im Kino hast du heutzutage nur noch Einheitsbrei bzw. Fortsetzungen. Heute findet man interessante Aspekte und gute Storys fast nur noch in Serien, besonders weil die Qualität der Serien deutlich zugenommen hat.

Ich hab Amazon Prime und Netflix, bei Filmen kann ich beide Dienste nicht empfehlen. Man kann zwar mal nen Film dort schauen, aber beide Dienste sind für meine Begriffe in Sachen Filme nicht so der Burner.

Ich würde mir deshalb mal im Test Maxdome anschauen, denke aber wenn du Filme sehen willst, kommst du im Sky nicht rum.

Für Filme würde ich nicht mal ein Euro im Monat zahlen. Serien sind das neue Kino.

Aber um die Frage zu beantworten: Kein Dienst bietet eine sonderlich große Auswahl. Am ehesten noch Sky.

Zurück
Oben