Netflix mit variierenden Preisen?

Cyberae

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir in den letzten Tagen von verschiedenen Endgeräten an verschiedenen Anschlüssen immer mal wieder die Tarife auf der Netflix-Website angeschaut und festgestellt, dass die aufgerufenen Preise immer wieder um einige Euro variieren (z.B. wird mir "Premium" manchmal für 13,99€ und manchmal für 16,99€ angeboten). Ein Muster konnte ich nicht erkennen.
Außerdem wird mir nach einem Klick/Touch auf "Gratismonat beginnen" auch manchmal zuerst die Tarif-Auswahl und manchmal zuerst die "Konto-erstellen"-Seite angezeigt.

Ging euch das auch schon so bzw. ist das bekannt?
Kann es sein, dass Netflix gerade etwas bastelt oder womöglich an den Preisen dreht?

Grüße
cyb

Die haben öfters zu Test Zwecken Mal andere Tarife um zu schauen ob Leute die buchen würden. Buche jedenfalls nicht Premium für 17€ 😆

Die Neukunden müssen dies zahlen, Bestandkunden haben noch bezahlte Laufzeit zu älteren Preisen und erst danach zB bei weiterer Verlängererung des Abos gelten die neuen Preise, deshalb unterschiedliche Preise im Internet

Also ich habe den Link von One geöffnet da wird mir 13,99€ angezeigt.

onetwoxx schrieb:
Die Neukunden müssen dies zahlen, Bestandkunden haben noch bezahlte Laufzeit zu älteren Preisen und erst danach zB bei weiterer Verlängererung des Abos gelten die neuen Preise, deshalb unterschiedliche Preise im Internet
Was heißt "bezahlte Laufzeit"? Läuft bei Netflix ein Vertrag nicht immer einen Monat und wird dann, wenn nicht gekündigt wird, automatisch verlängert? Demnach gäbe es doch sowas wie "bezahlte Laufzeit" eigentlich gar nicht?

Cyberae schrieb:
Ging euch das auch schon so bzw. ist das bekannt?
Kann es sein, dass Netflix gerade etwas bastelt oder womöglich an den Preisen dreht?
Passiert öfters, die testen einfach wer bereit ist auch die höheren Preise zu zahlen. Bestimmt kostet es mit Safari dann auch 17,99€, würd mich jetzt interessieren.

Aber 13,99€ ist das günstigste, was Premium kosten kann, sehe ich das richtig?

Cyberae schrieb:
Was heißt "bezahlte Laufzeit"? Läuft bei Netflix ein Vertrag nicht immer einen Monat und wird dann, wenn nicht gekündigt wird, automatisch verlängert? Demnach gäbe es doch sowas wie "bezahlte Laufzeit" eigentlich gar nicht?
Richtig, allerdings gab es in der Vergangenheit öfters mal spezielle Aktionen, zB bei TVs Kauf, da wurde dann die Gratislaufzeit direkt gebucht, und nicht jeden Monat verlängert. Regulär wir aber jeden Monat abgebucht und um einen Monat verlängert

Nachtrag:
Ich bekomme bei allen drei Browsern 17,99€, über den interen TV Browser 13,99€

onetwoxx schrieb:

bei mir:
2019-01-12_115335.jpg

Also alle möglichen Browser ausporbieren.... :cool_alt:

Bei mir wird auch 13,99 als günstigstes angezeigt im Firefox. Safari sind es 17,99.

woopsss ! Keiner der sich über die neuen erhöhten Preise aufregt/empört ?

Oder haben ALLE drauf gewartet das Sonderkündigungsrecht endlich mal nutzen zu können ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben