News Netflix: Neues Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November

Ich bin seit ungefähr 7 Jahren bei Netflix Kunde,ich fand es immer besonders gut,das man einfach keine Nervige Werbung zu sehen bekommt.Außerdem werden nur Sachen angezeigt,die man auch wirklich gucken kann,was es nicht gibt,wird halt Garnicht erst angezeigt.

Bei Amazon hat man da so viel,wo man sich erst freut aber was man dann noch extra zahlen muss und das obwohl man Prime hat.Oder es wird angezeigt,ist aber garnicht verfügbar...

Dazu nerven sie einen vor der Sendung auch nochmal mit Werbung,zwar nur einmal aber sie tun es.
 
Diablokiller999 schrieb:
Ich werde aus dem Modell von Netflix einfach nicht schlau. Wieso muss ich als Einzelnutzer ein 18€ Abo mit 3 unnützen Lizenzen abschließen, nur um 4K Auflösung zu bekommen?
Wenn du nur auf 4K aus bist, musst du doch nur wissen dass das 18€ kostet, was ist daran nicht zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Naja Netflix ist für mich so 5 Euro wert, also ich würde das Abo buchen. Aktuell komme ich auf 5€ durch Accountsharing... mehr werde ich nicht ausgeben.
 
Peppi schrieb:
Alle bisherigen Tarife bleiben ohne Werbung und es ändert sich auch nichts. Keiner dieser Tarife nähert sich also an etwas an.
Dieser ganze Thread lebt ausschliesslich davon, dass sich Leute über ein Angebot aufregen, welches sie sowieso
aus zig Gründen nicht nutzen werden oder sich als ganz schlaue Kerlchen beweisen wollen, weil sie wissen, wie
man sich anderso als ärmerer Mensch ausgibt. Menschen sind seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, J.D und rg88
daivdon schrieb:
Wenn du nur auf 4K aus bist, musst du doch nur wissen dass das 18€ kostet, was ist daran nicht zu verstehen?
Weil man als 4k Nutzer alle Lizenzen bezahlen muss, auch 500 Tausend Filme und Serien die garnicht in 4k vorhanden sind.
 
GeleeBlau schrieb:
Weil man als 4k Nutzer alle Lizenzen bezahlen muss
Falls du die Filmlizenzen meinst: natürlich, was sonst? Das Portfolio ist immer gleich und wenn nicht "common sense" dir das schon sagt, die Nutzungsbedinungen sagen klar dass nicht alle Angebote (d.h. Filme/Serien)
in UHD vorliegen. Bei einer Mischkalkulation geht das auch gar nicht anders.
Aber @Diablokiller999 meinte mit "Lizenz" wohl eher die Möglichkeit, mit einem Account
auf 4 Geräten gleichzeitig streamen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999
GeleeBlau schrieb:
Weil man als 4k Nutzer alle Lizenzen bezahlen muss,
Die Anzahl der parallelen Streams ist doch für die Kosten auf Die von Netflix so gut wie irrelevant - wenn die nicht enthalten wären, gönne es für Netflix trotzdem keinen Grund das Abo nennenswert billiger zu machen. Was ist so schwer daran die extra Streams als kostenloses Extra zu sehen?
 
hat jemand ein inaktives Konto im Moment oder gehabt und wie lange schon? Irgendwann wird Netflix lange inaktive Kontos einfach löschen.
 
@daivdon
@Miuwa
Ich stimme dem ja zu. Ich kann aber auch andere Meinungen verstehen, die das 4k-Abo wie ein HD-Sender abo verstehen. Würde mich auch ankotzen wenn ich ich im TV-Laden das HD-Sender Paket kaufe und bekomme am Ende 100 Sender, 94 sind PAL und nur 6 sind HD.
 
Miuwa schrieb:
Die Anzahl der parallelen Streams ist doch für die Kosten auf Die von Netflix so gut wie irrelevant
Was die Frage aufwirft, warum man dann das größte Abo benötigt um 4 streams gleichzeitig laufen lassen zu können.

Egal wie man es dreht und wendet: Eine Kopplung der Anzahl an Streams an die Bildqualität macht dann und nur dann Sinn, wenn es von Anfang an Netflix' Plan war, dass Leute ihre Zugänge teilen um dadurch eine größere Marktdurchdringung zu erzielen.
 
Bonanca schrieb:
Was die Frage aufwirft, warum man dann das größte Abo benötigt um 4 streams gleichzeitig laufen lassen zu können.
Ich sag mal so: Es ist doch ganz normal, dass "höherwerrtige" Versionen von Produkten oder Diensten sich in mehr als einem Feature unterscheiden. Das kannst du z.B. bei Email, Windows, Handyverträgen, Internet, gemieteten Servern etc. auch sehen. Gibt natürlich auch Beispiele, wo man ne Matrix hat oder einzelne Features hinzu oder abwählen kann, aber ungewöhnlich ist so ein kombinieren von Features wirklich nicht. Der eine kauft sich dann die Pro Version von windows, weil er mit Gruppen policies arbeiten will, der nächste, weil er lieber nen offline Account nutz. Da beschwert sich auch keiner, dass er das eine Feature "mitbezahlen muss" obwohl er es nicht braucht.

Bonanca schrieb:
Egal wie man es dreht und wendet: Eine Kopplung der Anzahl an Streams an die Bildqualität macht dann und nur dann Sinn, wenn es von Anfang an Netflix' Plan war, dass Leute ihre Zugänge teilen um dadurch eine größere Marktdurchdringung zu erzielen.
Siehe oben so eine Kopplung ist absolut nicht ungewöhnlich. Und mehrere Streams ist ja auch schlicht für ne Familie sinnvoll.

Dass Netflix gerade in der Anfangszeit Accountsharing mindestens billigend in kauf genommen hat steht aber denke ich außer Frage - da stimme ich dir zu. Offensichtlich wollen sie das jetzt aber nichtmehr - ist doch ihr gutes Recht - verstehe die Aufregung nicht.
 
Hylou schrieb:
Der größte Vorteil von Streaming war das man keine Werbung wie im klassischen TV hat.
Der größte Vorteil von streaming ist, dass man schauen kann wann man will und nicht an Sendezeit gebunden ist.

Es gibt auch im linearen TV haufenweise Programm ohne Werbung.
Ergänzung ()

handy.dealer schrieb:
12 Euro für Kabelfernsehen, Netflix, Amazon Prime, Disney+.
Ich sehe es immer bildlich vor mir, wie sie alle warten, bis ich wieder mein Monatsgehalt aufs Konto bekomme und alle hinlangen können:D
Wer meint er braucht alle Abos gleichzeitig, der muss sich halt auch in die Tasche greifen lassen.

Ich hab zu Spitzenzeiten mit SkyAbo über Sat und Rundfunkbreitrag 500€ pro Jahr für TV-artige Dienste ausgegeben. Das war's mir damals aber auch wert.

Mittlerweile haben wir nur noch Rundfunkbreitrag, ein gemeinsames Prime Jahresabo, einen OnlineTV Recorder Dienst und dazu jeweils einen monatlich kündbaren Tarif von einem anderen Streamingdienst, bei dem wir grade was schauen wollen.

Aktuell haben wir noch ein paar Resttage disney+ aus der 1,99€ Aktion und danach wird's vermutlich der Gratismonat von TVnow werden. Je nachdem ob wir nach dem Gratismonat noch was zum schauen finden, verlängern wir TVnow nochmal um max. 1 Monat, danach vermutlich mal wieder einen Monat Netflix oder was anderes.

Die streaming Abos werden, wie alle anderen Abos auch, immer sofort nach Abschluss gekündigt um eine automatische Verlängerung zu vermeiden.
Sowohl Kündigung als auch re-aktivierung sind ja heutzutage in wenigen Sekunden erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeleeBlau schrieb:
@Miuwa
Ich stimme dem ja zu. Ich kann aber auch andere Meinungen verstehen, die das 4k-Abo wie ein HD-Sender abo verstehen. Würde mich auch ankotzen wenn ich ich im TV-Laden das HD-Sender Paket kaufe und bekomme am Ende 100 Sender, 94 sind PAL und nur 6 sind HD.
Zum fehlenden 4k Inhalt hab ich doch garnichts gesagt? Es ging mir nur um diese ständigen Beschwerden, dass das "4k"-Abo auch an mehrere Streams gekoppelt wird.

Aber wenn da wirklich kaum Filme in 4k verfügbar sind, dann sag ich mal so: Wenns klar kommuniziert wird, dass nur X von Y Filmen in 4k verfügbar sind hab ich kein Problem damit. Ansonsten verstehe ich ebenfalls jeden, der sich darüber beschwert.

Ich muss aber auch generell sagen: Bei einem Angebot, das monatlich kündbar ist und <25 Euro im Monat kostet bin ich bei "Missverständlicher" Werbung oder Bezeichnungen wesentlich verzeilicher aufgelegt als bei Werbung für teure Produkte und/ oder längerfristigen Verträgen. Ist dann halt genauso wie wenn ich ein neues Restaurant ausprobiere.


Hab aber generell den Eindruck, dass das eigentliche Problem Erwartungsmanagement ist (sowohl vom einzelnen Kunden als auch vom Konzern). Die Fetten jahre beim Streaming sind zumindest aus Kundensicht einfach vorbei, aber bei etwas an das man sich mal gewöhnt hat ist man halt selten bereit Rückschritte zu akzeptieren. Gerade in der IT (aber natürlich nicht nur da) muss es halt immer schneller, besser und billiger werden sonst gehen die Leute auf die Barikaden. Das beisäßt sich aber halt manchmal mit der Tatsache, dass viele neue Dienste erstmal über Risikokapital finanziert werden (egal ob querfinanzoerung im Unternehmen oder durch externe Investoren) und Investoren dann aber - wenns gut läuft - auch irgendwann entsprechende Gewinne sehen wolen.
 
polyphase schrieb:
Für die jüngeren unter uns, ein Tipp:
Die Werbepausen kann man ja auch sinnvoll nutzen, z.B. zur Toilette gehen, sich etwas zu essen machen, usw. Man muss nicht vor dem TV sitzen bleiben und die Werbung anschauen 😉


Geiler Tipp ey.

Wenn die eigene Zeit nichts wert ist, bestimmt der Hammer.

Ich schaue dann lieber was ich will, wann ich will und gehe Pissen wenn ich muss.
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Was ist so schwer daran die extra Streams als kostenloses Extra zu sehen?
Der Preis im Vergleich zur Konkurrenz und Netflix eigene Werbung bezüglich Account Sharing?

Disney kostet was? 8€ oder so? Nutzen gerade ebenso mein Bruder und meine Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und foo_1337
HaRaS-LaNa schrieb:
Naja Netflix ist für mich so 5 Euro wert, also ich würde das Abo buchen. Aktuell komme ich auf 5€ durch Accountsharing... mehr werde ich nicht ausgeben.
Für mich ist Netflix im Abo mit den gleichen Inhalten ohne Werbung für 2,99 buchbar. Mehr mache ich nicht mehr mit, deshalb gekündigt vor 4 Monaten (hatte den 12,99 Tarif).
 
GutGilliganHyde schrieb:
Gleiche Antwort wie oben?

Disney plus bietet 4 simultane Streams und 7 Profile...
Und wieso müssen Disney's Preiskalkulationen auf Netflix übertragbar sein? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Nur um mal 1-2 Gründe zu nennen, warum die Preiskalkulation evtl. nicht übertragbar ist:
Disney tritt als Herausforderer auf einem Markt auf, der mit Netflix und Amazon schon mindestens zwei große Player hatte und muss natürlich mit guten Preisen anfangen um überhaupt nennenswert Marktanteile zu gekommen. Im Zweifel haben sie auch mehr als genug finanzielle Reserven um - falls nötig - den Dienst auf Jahre quer zu finanzieren um Marktanteile zu gewinnen. Darüber hinaus sizten sie auf Jahrzehnten von Eigenproduktionen, die sie mehr oder weniger kostenlos nutzen können. Ich hab keinen Überblick über das Angebot auf Netfleix, aber ich würde schätzen, dass sie für den Großteil nach wie vor Lizenzzahlungen an andere Firmen leisten müssen.
 
Zurück
Oben