netframework 1.1 reparieren

Profi

Newbie
Nach einer Reparatur von XP mit der Original-CD funktioníert netframework 1.1 nicht mehr. Der Ordner ist zwar da, wird beim Start von XP aber scheinbar nicht geladen, da eine fehlende Installation angemeckert wird.

Neuinstallation oder de-installation net 1.1 funktioniert auch nicht.

Kann man das vielleicht über die registry beheben?

Welche Original CD hast du denn verwendet? Eine mit integriertem Service Pack, oder eine ältere ohne Service Pack?

Meine Vermutung:

Du hast eine alte Windows XP CD ohne Service Pack, wo das .NET Framework 1.1 noch nicht zum Lieferumfang gehörte.

Dann haste das vermutlich mit der Zeit mal nachinstalliert.

Wenn du nun die Reperaturfunktion von XP verwendest, dann kennt diese Version das .NET Framework ja noch gar nicht.

Daher treten nun die Probleme auf.

Einzige Idee wäre von dem .msi Paket des .NET Frameworks die Reparaturfunktion zu nutzen. Wenn das auch nicht klappt, haste keine Chance mehr.

Dann musste komplett neu installieren, um die Leichen im System loszuwerden, die die Nutzung von .NET derzeit verhindern.

Gruß

gibt doch schon .net 3.0
ersetzt diese version nicht alle alten?

wenn ja.. updaten! ;)

Meines Wissens ersetzen die neueren nicht die älteren Versionen!

Das net 1.1 befindet sich übrigens auf meiner Installations-CD, bricht aber bei der Installation des german language pack ab.

Es gibt auch schon Version 3.5.

Allerdings laufen alle Versionen immer parallel und eine neue Version löst nicht die alte Version ab.

Das ist ja gerade eins der großen Features von .NET, um .dll Konflikte mit unterschiedlichen Versionen auszuschließen.

So kann eine .NET1.1 Anwendung sich immer darauf verlassen, eine fest definierte Basis an Bibliotheken auf dem Zielsystem zu finden.

Gruß

Zurück
Oben