Netgear DG834B Portfreigabe

ToniTona

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mir den obigen Router heute besorgt.
Da ich zum ersten mal einen Router besitze und von Portfreischaltung und Hardwarefirewalls nicht die Bohne verstehe, bräuchte ich mal eure Hilfe. Oder zumindest einen Anhaltspunkt.
Ich möchte z.B. Schlacht um Mittelerde wieder online spielen......logischerweise blockt mich die Firewall.
Ich weiß ja auch schon (glaube ich zumindest) wo das einstellen kann um HdR zuzulassen, nur hab ich keine Ahnung was ich da eintragen soll.
Welche Ports muss ich freischalten ? Und vor allem.....WIE?
Aus dem Handbuch werd ich nicht schlau, der sagt mir auch nur wo ich einen Dienst freigeben kann....nur was ich dort eintrage sagt der mir nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße
Toni

PS: mein System
XP-Home SP2
A8N-SLI Premium
AMD x2 4800x
7900GT

*edit* ok, habe es schonmal geschafft Schlacht um Mittelerde ans laufen zu bekommen. Das war wohl allerdings mehr Glück als Wissen.
Ich habe einfach den Dienst. HdR eingerichtet und Anfangsport 6000 + Endport 6000 freigegeben.
Mein Problem hierbei und auch bei anderen Spielen die ich freigeben möchte/werde ist, woher weiß ich, welcher Port für welches Spiel ist ?!
Ich möchte ja nicht willkürlich irgendwelche Ports öffnen, die eigentlich nicht nötig wären. Da kann ich ja die Firewall direkt ganz ausschalten :D
Gut wäre z.B. zu wissen......welche Ports sollten unbedingt geschlossen bleiben und welche offen .
Nochmals danke

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst ja zb in google suchen, welche Ports freigeschaltet werden müssen. Oder im Handbuch des spiels.

Und Firewall und NAT ist ja nicht das gleiche. Wenn die komplette Firewall ausgeschaltet ist, wird das game wohl trotzdem nicht funktionieren, da trotzdem erst noch ein Port weitergeleitet werden muss.

Zurück
Oben