Netgear-Router an Fritzbox!?

Booster_man

Cadet 4th Year
ich habe heute die fritzbox 7570 für vdsl bekommen. ich möchte aber nicht den router der fritzbox nutzen da ich von fritzbox routern nicht gerade überzeugt bin. außerdem habe ich mir vor einem jahr erst einen recht teuren und guten router wie ich finde zugelegt und zwar den netgear wndr3700.
nun zu meiner frage bzw zu meinem problem:

kann ich an die fritzbox den netgear router anschliessen und diesen wie jetzt auch nutzen?
also quasi nur mein altes adsl2+ modem gegen die fritzbox mit vdsl modem tauschen?

was müsste ich tun damit es funktioniert?

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Musst mal in der Fritzbox schaun wo man diese als "PPPoE Pass-Through" konfiguriert.
Bei meinem W700V sieht das so aus:
Dann Läuft der Router als Modem.

Anhänge

• 2011-09-02 15 11 06.jpg
    2011-09-02 15 11 06.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
okay. aber wo schliesse ich denn den netgear router an der fritzbox an?
einfach an einen lan-port anschliessen und so einstellen wie du das eben meintest?

klingt zwar komisch: steht aber meistens in den Handbüchern, ganz genau erklärt, hängt meist genau vom Modell ab

Bei meinem W700V funktioniert das an jedem LAN Port, bei Fritzbox wohl ähnlich (siehe Handbuch ;)).
Und von dort in den WAN Port des netgear wndr3700.

mich wunderts nur dass jmd NetGear ner Fritzbox vorzieht...keine Lust ports nochmal zu konfigurieren oder das WLAN? bin nur neugierig...

ich ziehe den netgear router einer fritzbox vor, weil der netgear router gigabit lan hat und ich eine festplatte im netzwerk habe. 100mbit oder 1000mbit sind schon ein unterschied.

außerdem mag ich fritzbox generell nicht, hatte vor der jetzigen hardware schon mehrere fritzboxen und die sind so träge beim einwählen, hatte öfter disconnects usw.
wlan bei fritzbox ist grauenvoll.
habe die fritzbox jetzt eigentlich nur genommen, weil ich derzeit kein vernünftiges vdsl modem gefunden habe.

Die Produkte von AVM haben mich seither immer sehr überzeugt. Ich benutze selbst einen Netgear WNR3500L als OpenSource Router, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass du deinen so nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe mir vor einem jahr den netgear router gekauft und dazu ein adsl2+ modem ebenfalls von netgear.
ich bin sehr zufrieden mit beiden geräten.
es war für mich ein wirklicher gewinn an komfort und qualität. die boxen von avm haben mir immer nur probleme gemacht deshalb ja auch der umstieg auf netgear.
naja und ich habe halt eine menge geld für den router ausgegeben und da ich wie gesagt gerne weiterhin gigabit-lan nutzen möchte muss der router bleiben.

wenn ich denn beide geräte konfiguriert bekomme,so dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben